Die SV Böblingen hat ihre Vormachtstellung beim Junioren-Städtecup im Rahmen der Hallenfußball-Gala eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Vier von fünf Konkurrenzen konnte der SVB-Nachwuchs für sich entscheiden. Lediglich bei den F-Bambini sicherte sich der VfL Sindelfingen den Turniersieg.

Im vergangenen Jahr aufgrund des Fehlens vom TV Darmsheim und der SV Böblingen nur eine Dreierveranstaltung, war das Teilnehmerfeld bei den F-Bambini in diesem Jahr wieder komplett. Hier marschierte der VfL Sindelfingen zu einem ungefährdeten Turniererfolg. Mit makelloser Bilanz – vier Siege bei 14:0 Toren – war der VfL bei den Jüngsten das Nonplusultra. Trainer Angelo Vicari war mächtig stolz auf seine Mannschaft, die mit Emilia Reichert auch ein Mädchen in ihren Reihen hatte. „Und Emilia hat im letzten Spiel auch noch ein Tor erzielt. Dieses Turnier ist der Höhepunkt der Hallenrunde – und den haben wir gewonnen.“ Zur Belohnung ging es unmittelbar nach dem Turnier zum Pizzaessen. Auf Platz zwei trudelte mit neun Zählern der GSV Maichingen ein. Die 0:1-Niederlage gegen den VfL war letztlich entscheidend. Platz drei sicherte sich die SV Böblingen (sechs Punkte), vor dem TSV Dagersheim (drei Punkte). Platz fünf bei den F-Bambini belegte der TV Darmsheim.

Eine Altersklasse darüber lief die SV Böblingen hauchdünn auf Platz eins ein. Im letzten Spiel mussten die F-Junioren des VfL Sindelfingen gegen die SVB mit zwei Toren Unterschied gewinnen, schafften aber nur einen 2:1-Sieg und mussten sich aufgrund der schlechteren Tordifferenz (6:3 gegenüber 6:2) mit neun Zählern punktgleich mit Rang zwei begnügen. Das Trainerduo Catrin Schmidt und Peter Reimann war hoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Im Vorfeld waren einige unserer Spieler sehr aufgeregt, aber sie haben das sehr gut umgesetzt.“ Ebenfalls nur ein Tor gab den Ausschlag im Kampf um den dritten Platz. Hier lief der TSV Dagersheim (vier Punkte, 2:3 Tore) knapp vor dem GSV Maichingen (vier Punkte 1:3 Tore) ein. Auch in dieser Altersklasse blieb der letzte Rang dem TV Darmsheim vorbehalten.

Souverän agierte die SV Böblingen bei den E-Junioren und sicherte sich nach vier Siegen den Titel. Das Trainerduo Mugdim Ahmagic und Sven Radel freuten sich besonders über den 2:0-Sieg gegen den GSV Maichingen. „Das war nach zwei Jahren unser erster Sieg gegen den GSV. Gut haben es die Jungs gemacht.“ Der GSV spielte bis auf die Partie gegen die SVB ebenfalls tollen Fußball, musste sich aber nach neun Punkten mit dem zweiten Rang begnügen. Dritter wurde der VfL Sindelfingen (vier Punkte) vor dem TV Darmsheim (drei Punkte) und dem TSV Dagersheim (ein Punkt).

Eine weitere Altersklasse darüber führte ebenfalls kein Weg an der SV Böblingen vorbei, die mit zwölf Punkten und 10:1 Toren die Konkurrenz bei den D-Junioren weit distanzierte. „Unser erster großer Erfolg in dieser Hallenrunde“, strahlte SVB-Coach Mario Jelusic mit seinen Spielern um die Wette. „Dieses Turnier ist einmalig in Deutschland. Nirgendwo sonst wird bei den D-Junioren auf Kunstrasen gespielt.“ Zweiter wurde Sindelfingen (sechs Punkte) vor Maichingen (fünf Punkte) und Dagersheim (vier Punkte). Den letzten Platz belegte mit einem Zähler Darmsheim.

Auf der Zielgeraden schaffte auch der älteste Fußballnachwuchs der SV Böblingen den Turniersieg. Punktgleich mit den stark aufspielenden A-Junioren des GSV Maichingen lief das Team von Uwe Ozimek über die Linie. „Das war auf den letzten Drücker“, kommentierte der SVB-Trainer den entscheidenden Treffer zum 5:0-Sieg gegen den VfL Sindelfingen. „Zu Beginn haben wir Halbgas gespielt, uns am Ende aber noch rechtzeitig besonnen.“ Bei jeweils acht Punkten gab die Tordifferenz (7:1 gegenüber 6:1) den Ausschlag zu Böblinger Gunsten. Dicht dahinter trudelte der ebenfalls überzeugende Nachwuchs des TSV Dagersheim mit sieben Zählern über die Ziellinie. Der TV Darmsheim landete mit zwei Punkten auf Rang vier. Die Rote Laterne nahm der VfL Sindelfingen mit. Ein Punkt, 1:11 Tore – ein durch und durch enttäuschender Auftritt der ältesten VfL-Junioren.