Am Faschingssamstag ging es für einen Teil der C-Juniorinnen mit Verstärkung von den D-Mädels zum Turnier nach Winnenden.

Aufgrund der Anzahl der der teilnehmenden Mannschaften wurde das Turnier in einer Hin- und Rückrunde ausgetragen. Als Highlight wurden bei dem Hallenturnier auf die „großen“ 5x2m-Tore gespielt.

Das erste Spiel des Tages konnten die C-Mädels und D-Mädels mit 1:0 gegen den SV Winnenden I gewinnen. Gegen den SV Winnenden II war man gleichauf, musste sich jedoch am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Dazu kam eine Verletzung unser Torspielerin, die damit beim gesamten zum Zuschauen verdammt wurde. Beim anschließenden „Derby“ gegen den VfL Sindelfingen Ladies konnte man gut mithalten, jedoch keine zwingende Torchancen herausspieln. Somit trennten sich beide Mannschaften am Ende mit 0:0. In den Spielen bis dato hatte sich schon abgezeichnet, dass die Mannschaft vom VfB Obertürkheim in der Abschlusstabelle ganz oben mitspielen würde. Dementsprechend war klar, dass dieses Spiel ganz schwer werden würde. Die SVB-Mädels hatten gut dagegen gehalten und mussten sich aber am Ende eines hitzigen Spiels mit 1:3 geschlagen geben. Bei einem Zweikampf verletzte sich dann auch noch eine zweite Böblinger Spielerin.

Bei den Rückpsielen konnten sich die SVB-Mädels ein weiteres 0:0-Unentscheiden erkämpfen und noch den SV Winnenden II mit 1:0 schlagen. Gegen den VfL Sindelfingen Ladies (0:1) und gegen den VfB Obertürkheim (0:6) mussten sich die jungen Mädels aber dann geschlagen geben.

Am Ende erspielte sich die C-Juniorinnen und die Verstärkung von den D-Juniorinnen mit 8 Punkten und 4:12 Toren einen guten vierten Platz.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die drei D-Mädels, die uns bei dem Turnier sehr weitergeholfen haben !

Es haben gespielt: Jamila Ali, Dinah Bräuer (1), Aylin Eroglu (2 Tore), Alicia Krüger, Hira Okur, Annika Steiner, Katrin Reinhardt (1), Arianna Ullrich, Stefanie Wörner

Jochen Bold, 23.02.2020