Die Frauen der SV Böblingen spielten am Wochenende 2 Hallenturniere!

Freitag,d.18.01.’19 in Neckartailfingen

Es spielten: L.Münsterberg, M.Nestele, Er.Shamolli, A.Mlacak, M, Engelmann, E.Brdar, C.Kröger, P.Hanselmann, S.Greiner

Es gab 2 Vierergruppen. In der Gruppenphase verlor die SVB das erste Spiel gegen den 1.Göppinger SV unglücklich mit 0:1. Man war, nach dem frühen Rückstand, das bessere Team, scheiterte aber 2x am Aluminium und einige Male an der Göppinger Torfrau. Das zweite Spiel gewann man verdient mit 3:0 gegen TB Neckarhausen. Im dritten Gruppenspiel verpasste die SVB durch ein 1:1 gegen TSV Stgt.-Mühlhausen den Einzug ins Halbfinale. Auch hier verspielte man einen möglichen Sieg durch mangelhafte Chancenverwertung!!!
Im folgenden Spiel um Platz 5 stand es nach 10 Min. 1:1 gegen den SV Unterjesingen. Das folgende 10-Meterschiessen gewann die SVB mit 2:0.
Hier war deutlich mehr drin!!

Samstag,d.19.01.’19 in Gechingen

Es spielten: V.May, A.Mlacak, Er.Shamolli, E.Brdar, M.Schreiber, A.Bauer, A.Lacanea, N.Hofmann, V.Brecht

Hier gab es eine 6-er und eine 5-ergruppe. Im ersten Spiel gewann die SVB gegen Gechingen II mit 4:0. Im zweiten Spiel gab es gegen die Spvgg Berneck/Zwerenberg eine 0:3 Niederlage. Gegen den TSV Bernhausen gab es ein 2:2 Unentschieden. Im letzten Gruppenspiel verlor man gegen den SV Nufringen mit 4:2. Der 4. Platz in der Gruppe reichte für den Einzug ins Viertelfinale. Hier traf die SVB auf den TSV Grafenau. Nach zweimaliger Führung der SVB stand es am Ende 2:2. Das 10-Meterschiessen gewann die SVB mit 2:0. Das Halbfinale gegen die SF Gechingen I verlor die SVB mit 2:1. Im Spiel um Platz 3 traf die SVB nun erneut auf den SV Nufringen. Hier stand es nach 10 Min. 1:1 und die SVB verlor das anschliessende 10-Meterschiessen mit 1:0, nachdem zuerst alle 3 Schützinnen beider Teams verschossen haben. Hier war man oft in der Defensive zu nachlässig. Von der Qualität her war Gechingen das schwerere Turnier.

Einmal 5. und einmal 4. Platz ist daher ein durchwachsenes Ergebnis!

M.Müller/Spielleiter

An dem Frauenturnier am 19.01.’19 in Gechingen nahmen auch unsere U17-Juniorinnen teil.
Mit einen Sieg und zwei Unentschieden wurde das Viertelfinale erreicht.
Leider verloren sie das Viertelfinalspiel gegen den späteren Turniersieger Spvgg Berneck/Zwerenberg.
Es war eine gute Lehrstunde für die Mädchen und eine gute Vorbereitung für die Hallenmeisterschaft am Samstag 26.01.in Schönaich.
Großes Lob an alle Spielerinnen für eine Klasseleistung vom Trainerteam
Uwe und Matze . Auch das Trainergespann der Frauen Schreiber/Shamolli war voll des Lobes.