Ein hochverdienter 6:2 (3:1) Sieg gelang der SVB im Pokalspiel gegen den Aufsteiger aus Laufen/Neckar und beschert uns nun in Runde zwei den Oberligisten aus S-Degerloch.

Die U19, bei der das Trainergespann zunächst fünf bisherige Stammspieler auf der Bank ließ und Anderen damit zu Spielpraxis verhalf, begann sehr druckvoll und hätte bereits in den ersten Minuten den einen oder anderen Treffer (Enrico 2./6., Ante 9.) erzielen können bzw. müssen. Es dauerte jedoch bis zur 18. Spielminute, ehe Ante nach toller Vorarbeit von Enrico das 1:0 gelang. Dasselbe Duo zeichnete auch für den Pausenstand verantwortlich: Vorlage Enrico, Treffer Ante.

Nach dem Wechsel kamen die alles in allem an diesem Abend doch überforderten Gäste zunächst besser ins Spiel und markierten nach einem Patzer der Einheimischen das 2:1 (57.); eine Zeigerumdrehung später stellte Milan nach Vorarbeit von Sebastian den alten Abstand wieder her. Ante erhöhte nach erneuter Vorarbeit von Sebastian auf 4:1, die Gäste verkürzten (76.). Im Anschluss an eine Solo gelang Ante das 5:2 (80.), und nach erneuter Vorlage von Sebastian sorgte A. Jurkic mit seinem fünften Treffer in dieser Begegnung für den Endstand. Mit ein bisschen mehr Cleverness einerseits sowie ein bisschen weniger Egoismus andererseits hätte es für den Aufsteiger auch “deutlich negativer” enden können.