Um es vorwegzunehmen: Der Verfasser dieser Zeilen konnte bei der Saisonpremiere der U19 gegen den FV Sontheim/Brenz nur der ersten Hälfte beiwohnen – und sah eine “mehr als mäßige” Partie der Einheimischen. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, und kamen vor allem immer wieder über unsere rechte Seite gefährlich vor das SVB-Gehäuse. Hier stimmte weder Zuordnung noch Abstimmung. Da auch der Spielaufbau über’s Zentrum nicht wie gewohnt funktionierte und demzufolge unsere IVs immer mal wieder den Bällen hinterher laufen mussten, hingen oft auch die beiden Stürmer förmlich in der Luft: sie erhielten wenige bis gar keine Bälle. Einzig Ertan bei seinem zwischenzeitlichen Ausgleich sowie Kevin tauchten in Hälfte eins gefährlich vor dem Sontheimer Gehäuse auf – was immerhin einer 50%igen Torqoute entspricht. Der Aufsteiger stellte das bessere Team, konnte seine Möglichkeiten allerdings nicht nutzen – Pausenstand 1:1.

Zum Wiederanpfiff verabschiedete sich der Chronist in Richtung eines anderen Sportgeländes – und die SVB kam besser ins Spiel. Möglicherweise hat Coach Imre Toth die richtigen Wort gefunden, jedenfalls gelangen gegen nachlassende Sontheimer noch zwei weitere Treffer (Raffael und erneut Ertan) zum schlussendlichen 3:1 Sieg. Steigerungspotential war deutlich erkennbar – allerdings hat die Runde auch gerade erst begonnen und das Trainergespann hat genügend Zeit an den entsprechenden Stellschrauben zu drehen.