Ein Sieg war gegen den Tabellenachten der U17-EnBW-Oberliga, die U17 des VfR Aalen, im Pokalfight nicht zu erwarten – der „ideale“ Aufbaugegner für die bisher sehr unglücklich agierende SVB sieht anders aus. Man hatte folglich nichts zu verlieren und konnte unbeschwert aufspielen.
Und genau dies tat es die U17.  Von Beginn an wurde über die Flügel engagiert nach vorne gespielt, die ersten Torchancen folgten. Maurice Grözinger spielte seine Schnelligkeit auf der rechten Außenbahn aus und legte ins Zentrum zurück. Gleich zweimal konnten hochkarätige Chancen nicht genutzt werden. Besser machte es der VfR Aalen. Gleich der erste gefährliche Konter, resultierend aus einem Ballverlust der Böblinger im linken Mittelfeld, wurde mit dem 0:1 abgeschlossen. Die SVB bewies Moral und hielt dagegen. Maurice Grözinger wurde regelwidrig gestoppt und Andre Simao verwandelte den Foulelfmeter.
Nach der Pause zunächst das gleiche Bild: Die SVB lieferte mit viel Einsatz und Laufbereitschaft ein Duell auf Augenhöhe. Die erneute Führung des VfR Aalen ergab sich aus einem Konter über die rechte Böblinger Seite. Dieser Treffer war insofern unglücklich, weil der Torschütze bei der Ballannahme für viele Zuschauer im Abseits stand, der Schiedsrichter dies aber anders sah. Infolge dieser Schiedsrichterentscheidung kam es zu Aufregungen und Tumulten und schließlich zu einer roten Karte für den Böblinger Marc Hetzel. Leider entschied diese Aktion das Spiel. Zu zehnt wehrten sich die Böblinger tapfer. Aber gegen den Oberligisten konnte in Unterzahl das Spiel nicht mehr gedreht werden. Ein Distanzschuss der Aalener landete im rechten unteren Eck der SVB zum 3:1 zur endgültigen Entscheidung. Dennoch gaben die Böblinger nicht auf und hätten durch Patrick Stenzl das 2:3 machen müssen, der aber frei und unbedrängt den Ball am leeren Tor vorbei schob.