Mit 4:2 setzten sich die B-Juniorinnen der SVB zuhause gegen den FV Löchgau durch. Die Gastgeberinnen begannen druckvoll und Jessica Legal traf nach zwei Minuten bereits den Pfosten. Nach den ersten zehn Minuten konnten sich die Gäste jedoch langsam befreien und kamen ihrerseits zu ersten, wenn auch nicht zwingenden Chancen. Etwas überraschend fiel dann auch der Führungstreffer, nachdem ein langer Ball an allen vorbei den Weg ins Böblinger Tor fand (19.). Danach waren die Blau-Weißen zunächst von der Rolle und hatten etwas Glück, dass Löchgau dies nicht nutzen konnte. Die Wende brachte dann die Einwechslung von Ivana Fuso, die nach längerer Verletzungspause ihr Comeback feiern konnte, und eine damit verbundene taktische Umstellung. Innerhalb von fünf Minuten drehte Böblingen das Spiel. In der 28. Minute zog Legel nach Vorarbeit von Fuso am rechten Flügel auf und davon und traf aus 15 Metern ins linke untere Eck. Drei Minuten später verhängte der Schiedsrichter dann einen Strafstoß für die SVB, als Celine Kröger im Strafraum ohne Not gefoult wurde. Greta Stegemann verwandelte souverän zur 2:1-Führung (31.). Eine Minute später flankte Kröger dann auf Legel, die aus kurzer Entfernung auf 3:1 erhöhte (32.) Nach der Pause spielten die Böblingerinnen zunächst souverän weiter und erarbeiteten sich gute Chancen. Eine davon konnte Melina Chalikiadaki, die nach schönem Pass von Clara Zurowski allein vor dem Löchgauer Tor auftauchte, zum 4:1 nutzen (55.). Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und konnten im Anschluss an eine Ecke nochmals auf 4:2 verkürzen. Die Gastgeberinnen ließen bis zum Schlusspfiff noch manch gute Chance liegen, so dass es beim insgesamt verdienten 4:2-Heimsieg blieb. Somit sind die die Blau-Weißen seit dem 2. Spieltag ungeschlagen und müssen ihre Serie am kommenden Wochenende beim TSV Tettnang verteidigen.  (mz)

Kader:  Münsterberg, Stegemann, Müller, Schäfer, Kröger, Legel, Zurowski, Pflumm, Papadopoulou, Wiese, Chalkiadaki, Hampf, Fuso, Sauter, Barta