20.12.2015 – Zum Jahresabschluss trafen sich die jungen Kicker zum 21. Juniorstädtecup im Sindelfinger Glaspalast. Schon die Stimmung und Atmosphäre stimmte die Jungs auf tolle Spiele ein, denn der große Rasenplatz in der Stadionmitte mit Rundumbande und einem „6+1 Spielersystem“ versprachen packenden Fußball.

Im ersten Spiel gegen den GSV Maichingen drangen die Spieler aus einer massierten Abwehr immer wieder nach vorne zum gegnerischen Tor. Doch erst nach der Hälfte der Spielzeit gelang Majo nach einem Abpraller von der Bande das 1:0. Trotz weiterer Chancen gelangen die weiteren Treffer zum Endstand von 3:0 erst in der letzten Spielminute wieder durch Majo, der damit einen lupenreinen Hattrick hinlegte.

Der TV Darmsheim verursachte im zweiten Spiel gleich einen Neunmeter wegen Handspiels, den Albi bombensicher verwandelte. Einen schönen Schuss von Justin konnte der gegnerische Torwart gerade noch wegfausten, Dimi setzte den Nachschuss nur an die Bande, den Abpraller verwandelte dann Majo zum 2:0. Einen weiteren Handspiel-Neunmeter setzte Henry satt in die rechte Ecke zum 3:0. Nach einem Gewusel im Strafraum und einem klugen Rückpass von Majo auf Paul hämmerte dieser den Ball unhaltbar zum Endstand von 4:0 ins Netz.

Das erste Tor gegen den TSV Dagersheim erzielte Justin schon nach 30 Sekunden nach einem Solo von der Mittellinie über die linke Seite. Danach packte Musa seinen ganzen Mut zusammen und zog von der linken Seite aus gut 20 Metern ab und setzte den Ball in hohem Bogen direkt unter die Latte zum 2:0. Direkt vor dem Tor hatte Henry die nächste Chance, gab aber uneigennützig ab zum besser postierten Majo, der zum 3:0 verwandelte. Eine Flanke von Dimi konnte Paul nur an den Pfosten lenken, aber der Spezialist für Abpraller Majo war wieder zur Stelle für den Endstand von 4:0. Kurz vor Schluss wäre noch das 5:0 durch Majo nach schöner Flanke von Henry möglich gewesen, aber der gegnerische Torwart war zur Stelle.

Gegen den VFL Sindelfingen gab es dann ein packendes Fussballspiel mit zahlreichen Chancen und Glanztaten auf beiden Seiten. In diesem Spiel kam nun auch Joel zu einigen Paraden, nachdem er die bisherigen Spiele nahezu arbeitslos war. Leistungsgerecht endete die Partie 0:0 und die U9b wurde damit Turniersieger und bekam darüber sogar einen Bericht in der Böblinger Kreiszeitung.

Das Highlight für die Jungs war dann aber die anschließende Siegerehrung, bei der kein geringerer als Timo Baumgartl vom VfB Stuttgart die Pokale persönlich und mit Handschlag übergab. Anschließend wurden noch Fotos mit dem Star gemacht und Autogramme u.a. auf Urkunden, Schuhen und Trinkflaschen gesammelt. Voller Stolz und mit sicherlich unvergessenen Erinnerungen an diesen Nachmittag beendete die U9b mit diesem Turnier ein außerordentlich erfolgreiches Fussballjahr mit zahlreichen Turniersiegen und Toren.

u9b_tuniersieger_sindelfingen_151220

Die Ergebnisse:
SV Böblingen II – GSV Maichingen = 3:0
TV Darmsheim – SV Böblingen II = 0:4
TSV Dagersheim – SV Böblingen II = 0:4
VfL Sindelfingen – SV Böblingen II = 0:0

Es spielten: Joel (TW), Jasin, Musa, Ricardo, Albi, Henry, Majo, Justin, Paul, Dimi

Hier gibt es weitere News der U9b.