Mit einem tollen Start begrüßte die U11 des SV Böblingen das Fussballjahr 2016. Am 4. Januar trat die U11a und U11b gemeinsam beim Turnier in Nürtingen an. Der gute Zusammenhalt aller Jungs zeigte sich schon daran, dass 2 Spieler unser b Team unterstützten. Bravo!

Die U11a fand gleich gut in das Turnier und gewann das Auftaktspiel gegen Nellingen mit 6:0. Das erste Tor in 2016 erzielte Timao. Luis, Luca, Furkan (2x) und nochmals Timao erzielten die weiteren Tore.

Gegen den Gastgeber Nürtingen I gewannen sie mit 6:2. Torschützen waren Luca (2x), Timao (2x), Furkan und Marlon.

Gegen Feuerbach taten sich unsere Jungs schwerer und gewannen knapp mit 3:2. Matteo erzielte die Führung, während Timao das zwischenzeitliche Unentschieden in eine 3:1 Führung ausbaute. Lukas rettete mit einer großartigen Parade kurz vor Schluss das 3:2.

Auch im letzten Spiel ging die U11a durch Timao mit 1:0 in Führung. Das 1:1 schockte die Jungs nicht und sie zogen durch weitere Tore von Furkan (2x), Luca (2x) und Marlon auf 6:1 davon.

Im Halbfinale standen sich die U11a und die U11b gegenüber. Das Spiel gewann die U11a souverän mit 5:0, durch Tore von Filip, Matteo, Luca, Furkan und Timao.

Unsere U11b gewann das kleine Finale gegen Nürtingen und holte sich Platz 3.

Die U11a spielte im Finale gegen Holzgerlingen. Auch dort setzte sich der gute Lauf fort und die Jungs gewannen ebenfalls sehr souverän mit 4:0 durch Tore von Filip, Luca, Timao und Marlon.

Ein Novum war, dass alle Feldspieler mindestens ein Tor erzielten.  Es spielten:

Lukas (TW), Filip (2x), Matteo (2x), Marlon (3x), Luis (1x), Luca (7x), Furkan (6x) sowie Timao (9x). Mikko und Marino halfen in der U11b aus.

U11_Nuertingen_2016