07.02.2016 – Hallenturnier in Möglingen

Nachdem die U10a gestern bereits beim Hallenturnier in Geringen mitgespielt hat und auch dort die Endrunde erreicht hatte, stand am Sonntag morgen bereits das nächste Turnier auf dem Programm. In der Stadionhalle in Möglingen wurde mit Rundumbande gespielt.

Im ersten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers, den TV Möglingen 2.  In einer sehr dominant geführten Partie konnten wir relativ ungefährdet mit 4:1 gewinnen. Im nächsten Spiel ging es dann aller Voraussicht nach schon um den Gruppensieg gegen den GSV Maichingen. Nachdem wir uns in den ersten Minuten der Partie sehr schwer taten, konnte Maichingen bereits nach wenigen Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Es gelang uns dann noch der Anschlusstreffer, allerdings gewann Maichingen verdient mit 2:1. Im nächsten Spiel gegen den TSV Asperg konnten wir uns dann wieder sehr souverän mit 2:1 durchsetzen, bevor es im letzten Gruppenspiel gegen den Oberliga-Nachwuchs des FSV 08 Bissingen ging. Die Tabellenkonstellation ließ es sogar zu, dass wir mit einer knappen Niederlage sogar für das Halbfinale qualifiziert waren. Dementsprechend zu locker sind wir in die Partie gegangen und haben die Quittung mit einer unnötigen 0:1-Niederlage erhalten.

Im Halbfinale ging es dann gegen den VFL Sindelfingen. Nach einer starken Anfangsphase gingen wir schnell mit 1:0 in Führung und hatten sogar die Riesenchance auf das 2:0. Leider gelang uns der zweite Treffer nicht, so dass Sindelfingen noch ausgleichen konnte und kurz vor Schluss sogar noch deutlich zum 1:4 nachlegen konnte.

Nach kurzer Enttäuschung ging es dann sofort im Spiel um Platz 3 gegen die starke Mannschaft vom FV Löchgau. Auch hier konnten wir relativ schnell in Führung gehen, bevor Löchgau in der letzten Minute der Ausgleich gelang. Trotz des Ausgleichs drängten wir auf den Sieg und tatsächlich konnten wir noch mal nachlegen und kurz vor Spielende den Siegtreffer zum 2:1 erzielen. Den Turniersieg holte sich der VFL Sindelfingen.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz !