Der TSV Merklingen veranstaltet jedes Jahr ein großes Turnier mit namhaften Teilnehmern. In diesem Jahr nehmen Mannschaften wie der Grazer AK, die Stuttgarter Kickers oder auch der FC Augsburg teil. Zusätzlich können sich zwei Mannschaften über das Qualifikationsturnier des TSV Merklingen die Teilnahme sichern. Einer dieser Plätze wollte sich die U11a am letzten Wochenende erspielen.

Im ersten Spiel gegen den TSV Grünbühl startete die Mannschaft mit einem zurückhaltenden Auftritt und gewann das Spiel 2:1. Nachdem Herrenberg souverän mit 3:0 besiegt wurde, erfolgte Siege gegen Gechingen (2:0), TSV Merklingen 4 (6:0) und die SG Siemens Karlsruhe mit 6:1.
Nun stand das Halbfinale gegen den Lokalrivalen GSV Maichingen an. Gut eingestellt durch ihren Trainer Martin Walser ging die Mannschaft schnell mit 1:0 in Führung. Besonders erwähnenswert sei das 2:0 durch Luca Raimund. Mit einer direkt verwandelten Ecke baute er die Führung auf 2:0 aus. Maichingen ließ nicht locker und erzielte kurz vor Schluss den Anschlusstreffer zum 2:1. Alle Spieler arbeiteten auch gut in der Defensive mit, sodass Böblingen am Schluss mit 2:1 gewann.

Im Endspiel erwartete das Team die Mannschaft von Eintracht Stuttgart. In diesem Spiel zeigte die Mannschaft ihre beste spielerische Leistung. Viele schöne Kombinationen und Doppelpässe erfreuten die Zuschauer. Am Ende gewannen die Jungs das Spiel hochverdient mit 3:0. Der Jubel bei den Spielern und den Eltern war groß, denn die Qualifikation für das Hauptturnier war geschafft. Dieses findet nun in Merklingen am 12.6.2016 statt.

Es spielten:
Arne, Filip, Furkan, Gustavo, Luca Raimund, Lukas Buchholz, Marlon, Mateo Zeba, Max, Timao, Drini, Sicheii.