Die Böblinger B-Juniorinnen spielten am Mittwochabend gegen einen starken TSV Stuttgart-Mühlhausen. Eine kleine Unachtsamkeit der Böblingerinnen führte durch ein Tor von Saskia Schaborak bereits in der 3. Minute zum Rückstand. Dadurch ließen sich die Böblinger Mädels jedoch nicht beeindrucken und zeigten mit einer starken Mannschaftsleistung wieder eine Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel. Mit viel Geduld, Disziplin und Ausdauer gelang in der 70. Minute der Ausgleich durch Melina Chalkiadaki, 5 Minuten später traf Antonella Lacanea zum verdienten 1:2 Endstand.

In der 2. Runde am Mittwoch, 19.10.2016 um 18:00 Uhr treffen die Böblinger B-Juniorinnen nun auf den Vfl Sindelfingen II, welcher am Mittwochabend die Mädels von der SG Filder mit 2:0 besiegt hat.

Für Böblingen spielten: Yvonne Hanselmann, Selena Greiner, Siria Magalu (25. Kim Uhlemann), Leila Hampf, Gwendolin Kasulke, Linda Kittelberger, Sofia Papadopoulou, Chiara Pflumm, Nicole Marjanovic, Antonella Lacanea (40. Lara Münsterberg), Melina Chalkiadaki