Unsere Verletzungsserie reißt leider nicht ab. Zum Heimspiel gegen den TSV Tettnang hatte Trainer Axel Süßlin noch 13 gesunde Spielerinnen zur Verfügung. Auf diesem Wege möchten wir allen unseren verletzten Spielerinnen, welche unsere Mannschaft lautstark vom Spielfeldrand unterstützt haben, baldig Genesung wünschen. Unbeeindruckt des Tabellenplatzes unser Gäste, übernahm der SVB von Anfang an das Kommando. Die sehr agile Melina Chalkiadaki sorgte von Anfang an für viel Betrieb und war das ganze Spiel über nicht zu stoppen. Sie war fast an jedem gefährlichen Angriff beteiligt und konnte oft nur durch Fouls gestoppt werden. Nach einem Freistoß in der 2. Min unterläuft die Gästetorspielerin den Ball, Melina Chalkiadaki nimmt ihn auf und schiebt das Leder ins leere Gehäuse ein. Unverständlicherweise und mit seiner Meinung alleine, war an diesem Tage der etwas unglücklich agierende Schiedsrichter. Er erkannte auf „Körperkontakt im Fünfmeterraum“ und verweigerte die Anerkennung des Treffers. Trotz dieser Fehlentscheidung blieb der SVB am Drücker und es fehlte nur das erste Tor. Kurz vor der Pause der nächste Dämpfer für den SVB. Nach einem zunächst harmlosen Ball erzielen die Gäste kurz vor der Pause das 0:1 (39.Min). Abseitsverdächtig und mit vollem Körpereinsatz gegen unsere Torhüterin Yvonne Hanselmann, erzielen die Gäste das 0:1. Alle Proteste brachten nichts ein. Nach der Pause setzte erneut Melina Chalkiadaki (43. Min) zum Solo an, umspielte die gesamte Gästeabwehr und schoss freistehend die Gästetorhüterin an. In der 60. Min ein Lattenknaller von Melina Chalkiadaki, an diesem Tage sollte es einfach nicht sein. Je länger das Spiel lief, desto mehr schwanden die Kräfte des SVB und der TSV Tettnang verwaltete ballsicher die Führung. Trotz der unglücklichen Niederlage des SVB war kein Leistungsunterschied zum drittplatzierten TSV Tettnang zu erkennen.

Nächstes Spiel:  Mi. 19.10.2016 WFV-Pokal 2. Runde gegen VFL Sindelfingen II in Warmbronn. Spielbeginn 18:00 Uhr.

SV Böblingen: Hanselmann, Greiner, Papadopoulou, Hampf, Kasulke, Pflumm, Marjanovic, Chalkiadaki, Magalu (22. Panahi) (57.Skopalova), Wiese, Pilicic