Am Wochenende vom 30.09.2016 – 2.10.2016 fand für die B-Juniorinnen ein kurzes aber sehr intensives Trainingslager rund um den Böblinger Kunstrasen statt. Schwerpunkt des Wochenendes war neben der Verbesserung der Technik und des Spiels hauptsächlich die Stärkung des Teamzusammenhaltes. Neben mehreren Trainingseinheiten gab es auch Taktikschulungen und sowohl Actionprogramm mit Klettern und Bewegungsspielen als auch Team- und KonzentrationsaufgabenU17w_Turm, die nur zu lösen waren wenn wirklich alle zusammen arbeiteten. Zum Mittagessen ging es dann zu Fuß auf den Goldberg ins Eiscafé Firenze. Dort gab es für alle Pizza satt und ein Eis zum Nachtisch. Da eine der Spielerinnen U17w_kkhleider nicht wie geplant teilnehmen konnte sondern das Wochenende im Krankenhaus verbringen musste, stürmte das komplette Team am Samstagnachmittag kurzerhand die Kinderklinik um die Spielerin zu besuchen.

Am Sonntag gab es dann noch ein Trainingsspiel gegen die C-Junioren aus Vaihingen. Auch wenn die Jungs U17w_Vaih.naturgemäß körperlich  überlegen waren und das Spiel verloren wurde, zeigten die B-Juniorinnen in vielen guten Spielzügen, wie toll sie sich durch das intensive und gemeinsame  Training der letzten Wochen weiterentwickelt haben. Besonders erfreulich ist der große Teamgeist und der faire und kameradschaftliche Umgang aller Spielerinnen miteinander.