Beim Auswärtsspiel in Hegau merkte man von Anfang an, dass die Gastgeber nicht freiwillig Punkte abgeben möchten. Zielstrebig und sehr laufstark wurde unsere Abwehr immer wieder gefordert. In der 29. Min fällt der Führungstreffer 1:0, bei welchem unsere stark spielende Torhüterin Yvonne Hanselmann keine Abwehrmöglichkeit hatte. Doch nur einige Zeigerumdrehungen später erkämpft Melina Chalkiadaki den Ball am gegnerischen Strafraum, setzt sich durch und wird regelwidrig gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt sie sicher zum 1:1 (31. Min) Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit merkte man immer mehr die Strapazen des Pokalspiels unter der Woche. Die Beine wurden schwerer und es ergaben sich immer mehr freie Räume auf dem riesigen Naturrasenplatz. In der 53. und 69 Min. war die Auswärtsniederlage zum 3:1 besiegelt.

Zum nächsten Heimspiel erwartet der SVB den souveränen Tabellenführer aus Karlsruhe am Sa. 29.10, Anpfiff 15:30 Uhr Goldberg Kunstrasen.

SV Böblingen: Hanselmann, Greiner (36. Lacanea) (72. Skopalova), Papadopoulou, Hampf, Kasulke, Pflumm, Marjanovic, Chalkiadaki, Uhlemann (53.Magalu), Wiese (19. Kittelberger), Pilicic