Dauerregen, Flutlicht sowie ein für beide Teams schwer bespielbarer Kunstrasen in Freiberg/Neckar – dies die äußeren Bedingungen beim vorletzten Hinrundenspiel. Die SVB war von Beginn an gewillt die Siegesserie nicht abreissen zu lassen, die Gastgeber standen sehr tief und kompakt und erschwerten den Gästen die Angriffsbemühungen in der Anfangsphase doch deutlich. Nach knapp 25 Spielminuten gelang S. Lenhardt ein Durchbruch über die linke Seite, welcher in Co-Produktion mit S. Emirzeoglu für die Führung sorgte. Aus einer ähnlichen Situation heraus dann dann 180 Sekunden vor dem Pausenpfiff das 0:2 – S. Emirzeoglu ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen. Vielleicht war man sich auf SVB-Seite nun zu sicher, jedenfalls begünstigte eine Unachtsamkeit im eigenen Strafraum den Anschlußtreffer der Einheimischen (45.).

Nach Wiederbeginn verstärkte der SGV seine Bemühungen, was der SVB zwangsläufig Konterschancen ermöglichte. Nach schöner Vorarbeit von A. Simao gelang S. Emirzeoglu das vorentscheidende 1:3, in der Folgezeit wurde allerdings die eine oder andere Chance auch fahrlässig vergeben. Den Schlusspunkt setzte dann S. Lenhardt, als er einen Paß von M. Hetzel mit dem 1:4 abschloß.

Eine alles in allem mehr als solide Mannschaftsleistung – u.a. ließ die SVB nur wenige Möglichkeiten zu – führte zum verdienten Erfolg, welcher bei entsprechender Konsequenz im Abschluß in der Schlussphase auch hätte deutlicher ausfallen können.