Der erste Leistungsvergleich im Jahr 2017, unter freiem Himmel, wurde durch unsere Jungs erfolgreich bestritten.

Beim VFB Bodelshausen belegten die Nachwuchskicker den erfolgreichen 3. Platz hinter dem SSV Reutlingen (2. Platz) und dem TSV München Milbertshofen (1. Platz).

Der Reihe nach.

Das Eröffnungsspiel gegen den ewigen Rivalen aus Sindelfingen (VFL Sindelfingen) ging zunächst 0:0 aus.

Das zweite Spiel ging mit 0:4 verloren und das Trainertrio Boban/Gozza/Hetzel befürchtete,

dass es ein Raben-schwarzer Tag werden könnte, nach dem Mann das Gefühl hatte, dass der Leistungsvergleich vom Vortag bei den Stuttgarter Kickers zu sehr in den Knochen sitzt.

Doch die Jungs bewiesen in den anschließenden Spielen eine große Moral. Sie zeigten Einsatzwillen, Mut und spielerischen Witz.

So steigerten sie sich von Spiel zu Spiel und gaben keines der folgenden Spiele mehr verloren.

Gescheitert waren sie lediglich im Halbfinale gegen die Jungs des TSV München Milbertshofen und dies erst in den Schlussminuten.

Doch die Köpfe hingen nicht all zu tief. Im sofortigen Spiel um Platz 3., mussten sie gegen den TSV Neu Ulm bis ins dramatische 7 Meter schießen gehen.

Dort war unser Torspieler Niko Domke der überragende Mann.

Er hielt die entscheidenden 7 Meter, die uns den verdienten 3. Platz bei diesem starken Leistungsvergleich bescherten.

Teilnehmende Mannschaften:

TSV München Milbertshofen, SSV Reutlingen, VFL Sindelfingen, SGV Freiberg, 1.FC Heidenheim, VFB Bodelshausen, VFL Pfullingen, TSV Neu Ulm, TSV 07 Albstadt

Dabei waren (von oben links):

David, Ledion, Simon, Ilias, Tom

Luka, Heiko, Mateo und Niko

Ergebnisse:

Vorrunde

SV Böblingen – VFL Sindelfingen 0:0

SV Böblingen – SSV Reutlingen 0:4

SV Böblingen – TSV Neu Ulm 7:2

SV Böblingen – FC 07 Albstadt 3:1

SV Böblingen – VFL Pfullingen 2:0

Viertelfinale

SV Böblingen – VFB Bodelshausen 1:0

Halbfinale

SV Böblingen – TSV München Milbersthofen 0:2

Spiel um Platz 3

SV Böblingen – TSV Neu Ulm 2:1 n.E.