Im mit Abstand schlechtesten Spiel seit einigen Monaten unterlag die SVB der U19 der TSG Hofherrnweiler mit 0:3 (0:0) Treffern. Drei eklatante individuelle Fehler ermöglichten den an diesem Tag sicherlich nicht starken Aalener Vorstädtern den Sieg, welchen sie aufgrund ihrer wesentlich aggressiveren Spielweise letztendlich nicht unverdient mitnahmen. Bei der SVB erreichte kein (!) Spieler annähernd Normalform – im Gegenteil: Schon allein die Tatsache, dass die U19 während den gesamten 90 Minuten nur 1,5 Torchancen verzeichnete, zeigt das Dilemma. Defensive schwach, Mittelfeld schwach, Offensive schwach, Einstellung schlecht – dann kann’s nicht funktionieren!

Nach einigen Umstellungen zum Wiederanpfiff wurde es ein bisschen besser, Zwingendes kam aber auch nicht dabei raus. Die Gäste verzeichneten auch nur diese drei Möglichkeiten – plus eine Strafstoßchance, welcher – “logisch” – ein weiterer Fehler eines SVBlers vorausging. Lucas Engel parierte, so dass es beim Drei-Tore-Rückstand bis zum Schlusspfiff blieb.