TSV Schönaich II – SV Böblingen IV 2:6

Die U11a behält auch im zweiten Spiel in der D-Jugend Kreisstaffel 5 eine weisse Weste und konnte sich am Freitag Abend verdient mit 6:2 gegen den TSV Schönaich II durchsetzen. Obwohl unsere Gegenspieler ein bis zwei Jahre älter waren, konnten wir uns gegen den körperlich robusteren Gegner durch spielerische Klasse durchsetzen.
Die Jungs waren von der ersten Minute an hellwach und konnten den Gegner sofort unter Druck setzen. Folgerichtig spielten wir uns viele Chancen heraus. Leider fehlte im Abschluss die letzte Spannung, so dass wir leider viel zu viele klare Torchancen vergaben. Nach einer 2:0 Führung durch Damian und Sebastian konnte Schönaich kurz vor der Halbzeit durch einen Freistoss zum 2:1 verkürzen. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit wollten wir unbedingt auf das dritte Tor spielen. Leider hatte diesmal Schönaich den besseren Start und konnte zum 2:2 ausgleichen. Die Jungs blieben nach dem unglücklichen Ausgleich aber ruhig und spielten fortan auch wieder besseren Fussball, so dass uns in kurzer Folge mit drei weiteren Treffern von Timao (Gastspieler von der U12) die Vorentscheidung gelang. Das letzte Tor zum verdienten 6:2 Sieg erzielte dann Lorenzo fünf Minuten vor Abpfiff.

Auch im zweiten Punktspiel in der D-Jugend konnten die Jungs überzeugen und lieferten eine starke Leistung ab.

schönaich