Mannschaft holt sich mit einem 1:0 gegen den ESV Waldshut Ihren verdienten Lohn

Was Insider noch im Februar für unmöglich hielten, wurde am Samstag in Böblingen zur Realität.
Unsere Mädels, eine völlig neuformiertes Team mit reichlich C-Jugend Spielerinnen, fuhren doch tatsächlich in der Oberliga einen Sieg ein.
Für die Beteiligten war dies jedoch nachvollziehbar, da wir kontinuierlich Fortschritte beobachten konnten.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer bereits ein ziemlich ausgeglichenes Fußballspiel. Unser Team hatte jedoch etwas mehr Zug zum Tor und erarbeite sich ein Übergewicht an Eckbällen und  Strafraumszenen.
In der Halbzeitansprache wurde dies auch angesprochen und das Team sollte daher noch mutiger nach vorne agieren. In der 46. Minute verzog Antonella Lacanea noch knapp. Doch schon 7 Minuten später erzielte Antonella die viel umjubelte 1 : 0 Führung. Anschließend war dieser Sieg nie wirklich in Gefahr. Basis war eine disziplinierte Teamleistung aus der man keine Spielerin hervorheben kann. Großes Kompliment an das Team.

Am Samstag 20.05. um 15 Uhr findet das letzte Spiel für die U17 in dieser Saison statt. SV Böblingen – SC Sand, gespielt wird auf dem Kunstrasen Silberweg.

Uwe Uhlemann