Meister 2017 !!!

Die U11a hat sich heute beim Auswärtsspiel in Waldenbuch mit einem 2:1-Erfolg vorzeitig den Meistertitel in der D-Jugend Kreisstaffel 5 geholt.

Vor dem heutigen Auswärtsspiel beim TSV Waldenbuch (Jhg. 2004/2005) war die Ausgangslage klar. Mit einem Sieg konnten wir uns vorzeitig die Meisterschaft sichern. Bei einem Unentschieden oder Niederlage wäre die Entscheidung auf den letzten Spieltag vertagt worden.

Entsprechend motiviert und fokussiert sind wir dann auch in die Partie gegangen. Bei schwierigen Bedingungen (Anstoss: 13.00 Uhr bei 30 Grad) konnten wir von Beginn an zeigen, dass wir unbedingt auch in Waldenbuch einen Dreier mitnehmen wollen. Gegen die teilweise 2 Jahre älteren Jungs aus Waldenbuch war es dann aber insbesondere im letzten Drittel extrem schwer uns körperlich durchzusetzen. Mit viel Geduld haben wir aber weiterhin versucht unsere Spielzüge konsequent zu Ende zu spielen. Die Belohnung folgte dann in der 13 Minute als Lorenzo der Führungstreffer gelang. Mit dem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit versuchten wir weiterhin viel Druck auf das Tor von Waldenbuch aufzubauen. Mitten in unserer Drangperiode gelang dann Waldenbuch in der 45. Spielminute der Ausgleichstreffer.

Als alle schon mit einem Unentschieden gerechnet hatten, konnten wir dann tatsächlich noch 2 Minuten vor Ende der Partie mit einem direkt verwandelten Freistoss von Max den Siegtreffer markieren.

Die Freude war dann umso größer. Die Jungs (eigentlich noch E-Jugend) sicherten sich mit dem 7. Sieg im 7. Spiel vorzeitig die Meisterschaft in der D-Jugend.

Vielen Dank auch an die Jungs aus der U12, die uns punktuell in allen Spielen unterstützt hatten !

Wir freuen uns jetzt auf die Ferien und starten wieder an Fronleichnam mit dem Sports-View Cup in Metzingen. Das letzte Punktspiel findet dann am 24.06.2017 gegen den VFL Sindelfingen statt. Wir freuen uns schon auf das Derby gegen unsere Freunde aus Sindelfingen.