24.06.2017 – Mit einem möglichen Sieg gegen den TV Altdorf I hatten die Böblinger es in der eigenen Hand, die Kreisstaffel 3 zu gewinnen.

Bei angenehmeren Temperaturen und einem perfekten Spielrasen am Zimmerschlag wollten die Böblinger Kicker nach 6 Siegen in Folge die wfv-Rückrunde mit einem weiteren Sieg beenden. Das merkte man der Mannschaft schon direkt nach dem Anpfiff an. Die Jungs brachten all ihr Können, Cleverness, Spritzigkeit und Aggressivität auf den Platz und führten schon nach kurzer Zeit mit 1:0.

Der Gegner konnte mit dem hohen Tempo nicht mithalten und musste ein ums andere Mal in höchster Not vor den anstürmenden Böblingern klären. Kurz vor der Halbzeit klingelte es dann doch noch verdient zum 2:0.

Auch in der zweiten Spielhälfte merkte man der U10a die Spielfreude an und die Zuschauer sahen tolle Kombinationen, packende Zweikämpfe und jede Menge weiterer glänzend herausgespielter Torchancen. Zwingendermaßen fiel auch schnell das 3:0. Danach nahmen die jungen Kicker das Tempo etwas aus dem Spiel und so konnte Altdorf ein paar Mal auch unseren bis dahin arbeitslosen Torwart prüfen, der aber seinen Kasten bis zum Schluss sauber hielt. In der Nachspielzeit klappte dann noch der Treffer zum 4:0 Endstand.

Die U10a erreichte 7 Siege in 7 Spielen mit 47:7 Toren, wobei der Sieg gegen Grafenau nachträglich gelöscht wurde, da diese mitten in der Runde ihre Mannschaft zurückzogen. Die Böblinger waren in fast allen Partien spielbestimmend und dem Gegner überlegen. Das hatten sie vor allem dem Trainer-Trio Fatmir, Neki und Mate zu verdanken, die die jungen Kicker auf jedes Spiel taktisch, mental und natürlich auch spielerisch perfekt vorbereiteten und am Spielfeldrand emotional mit den Spielern mitfieberten. Aber auch die Eltern waren bei jedem Spiel anfeuernd und manchmal auch tröstend zur Stelle.

Die U10a hat im Landkreis wieder eindrucksvoll gezeigt, dass es am SV Böblingen so schnell kein Vorbeikommen gibt.

Endergebnis:
SV Böblingen II : TV Altdorf I = 4 : 0

Es spielten: Joel (TW), Jasin, Leart, Riccardo, Henry, Tillmann, Albion, Samuel, Marijan, Dimitrios

Hier geht es zu weiteren Spielberichten der U10a.