Nachdem sich die neue U12 Anfang Juli neu formiert hat, standen an den letzten beiden Wochenenden gleich zwei große D-Jugend Turniere auf dem Programm.

Am Sonntag, 09.07.2017 waren wir bei unseren Freunden in Freiberg eingeladen. Die Gruppenphase konnten wir mit Siegen gegen Villingen (2:0) und Schmiden (4:0) und einem Unentschieden gegen Sondelfingen souverän als Gruppenerster abschließen. In der Finalrunde spielten dann alle Gruppenersten der vier Vorrundengruppen den Turniersieger im Modus jeder gegen jeden aus. Im ersten Spiel reichte es gegen die Spvgg. Canstatt nur zu einem 0:0 Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber SGV Freiberg spielten wir ein wirklich starkes Spiel, scheiterten aber entweder am Pfosten oder am starken Keeper der Freiberger, sodass auch dieses Spiel torlos 0:0 endete. Im abschließenden Spiel gegen die Stuttgarter Kickers waren wir zwar ebenbürdig, scheiterten allerdings ebenfalls zweimal am Aluminum. Die Kickers dagegen spielten ihre ganze Routine aus und gewannen schließlich mit 3:0.

In der Abschlusstabelle belegten wir somit hinter dem Turniersieger Stuttgarter Kickers und dem SGV Freiberg den 3. Platz. Die Trainer waren voll auf zufrieden mit der gezeigten Leistung !

Am Samstag, den 15.07.2017 waren wir beim D-Jugend Turnier der Jahrgänge 2005 / 2006 in Zuffenhausen zu Gast. Leider traten von den 20 Mannschaften aus dem Spielplan nur 18 Teams an, sodass wir leider sehr lange Wartezeiten (2 Stunden) zwischen den Vorrundenspielen hatten. Im ersten Spiel setzte es dann auch gleich gegen den TSV Korntal eine unglückliche Niederlage. Mit dem Rücken zur Wand gewannen wir das zweite Spiel gegen den TSV Münchingen mit 1:0 und das abschließende Gruppenspiel gegen den Gastgeber TV89 Zuffenhausen II mit 4:1. Mit 6 Punkten konnten wir uns somit hinter Korntal als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifizieren. Im Viertelfinale ging es dann gegen den Gruppenersten der Gruppe  A, den TB Kirchentellinsfurt. Mit einer wirklich starken Mannschaftsleistung gewannen wir souverän mit 3:0. Im Halbfinale wartete dann das Team vom FC Stuttgart (2005/2006). Die Partie war sehr eng und gab wenig Torraumszenen sodass das Spiel im Neunmeterschießen entschieden werden musste. Im Neunmeterschießen zeigte unser neuer Torspieler Salih eine ganz starke Leistung und unsere Schützen Niko, Lorenzo und Kerem behielten die Nerven, sodass wir das Neunmeterschießen für uns entscheiden konnten und somit im Finale standen. Im Finale ging es dann gegen den Jahrgang 2005 der Spvgg. Feuerbach. Unser neu formiertes Team zeigte auch im Finale eine bärenstarke Leistung und verlangte den jahrgangsälteren Jungs aus Feuerbach alles ab. Am Ende gewann Feuerbach knapp mit 1:0.

Glückwunsch Jungs, zu einem wirklich tollen 2. Platz !!

Am nächsten Wochenende stehen die letzten Aufgaben vor den Sommerferien auf dem Programm. Am Samstag bestreiten wir ein Testspiel beim FC Esslingen und am Sonntag sind wir beim D-Jugend Turnier in Göppingen zu Gast.