Heute bestritt unsere u8b ihren ersten großen Leistungsvergleich überhaupt. In diesem mit 15 Mannschaften gut besetzten Turnier , galt es nun die aufsteigende Form unsere jungen blauen Kicker zu bestätigen. Und das sollte uns eindrucksvoll gelingen.

Im ersten Spiel gegen den 1.FC Normannia Gmünd starteten wir jedoch verschlafen. Die jungen Kicker aus Gmünd waren in diesem Spiel einfach “wacher” und in jeder Situation uns einen Schritt vorraus und wir den letzten Schritt zu langsam. Folgerichtig verloren wir das erste Spiel verdient mit 0:3.

Dies sollte allerdings der Weckruf des gesamten Turniers werden. Im 2.Spiel gegen den VFL Pfullingen waren unsere blauen Kicker wie ausgewechselt. Wir ließen den jungen Pfullingern keine Chance ins Spiel zu kommen. Temporeich und mit gutem Kombinationsspiel , vielen die Tore fast im Minutentackt. Der etwas schwache Auftritt unserer Jungs im ersten Spiel war vergessen. Wir waren im Turnier angekommen und gewannen das Spiel völlig verdient mit 10:0.

Im 3.Spiel ging es gegen den TSV Gomaringen. Auch in diesem Spiel spielten unsere Jungs temporeich und gingen folgerichtig mit 1:0 in Führung. Spielerisch waren unsere Blauen überlegen , allerdings gingen wir sehr fahrlässig mit unseren Chancen um. Nach einem nicht gut verteidigten Eckball stand es überraschend 1:1. Wir ließen uns durch den Ausgleich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und drückten Gomaringen in die eigene Hälfte. Kurz vor Schluss wurden wir belohnt und gingen abermals verdient in Führung. Allerdings gehörte die letzte Aktion dem Gegner. In der letzten Minute hieß es wieder Eckball für Gomaringen. Und wieder ließen wir dem Gegner zu viel Platz , der den Ausgleich erziehlte zum 2:2 Endstand. Trotz überlegendem Spiel konnten wir uns nicht mit dem Sieg und 3 weiteren Punkten belohnen.

In den nächsten 3 Vorrundenspielen ließen wir nun nichts mehr anbrennen. In allen 3 Spielen waren wir nun “Herr” auf dem Platz . Mit Tempo , gutem Passspiel und viel Ehrgeiz konnten wir die Jungs aus Sondelfingen mit 3:1 , den TSV Talheim ebenfalls mit 3:1 und im letzten Vorrundenspiel die Young Boys Reutlingen mit 5:0 besiegen.

Mit 13Punkten und 23:7 Toren standen wir nach 6 Vorrundenspielen auf dem 2 Platz in der Gruppe.

Wir erreichten völlig verdient das Halbfinale.

Leider stießen wir schon im Halbfinale gegen unsere alten Mannschaftskameraden. Die u8a des SV Böblingen.

In den ersten 2-3 Minuten agierten wir leider etwas zu ängstlich und gerieten sehr schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch unseren jungen Blauen zeigten sehr gute Moral und drückte die u8a in ihre eigene Hälfte. Wir erspielten uns in kurzer Zeit 2-3 sehr gute Tormöglichkeiten , die wir aufgrund des Pfostens und des sehr gut haltenden Torspielers der u8a leider nicht nutzen konnten. So blieb es nicht aus , dass die u8a einen Konter klasse gegen uns zu Ende spielte und das 0:3 erziehlte . Die u8a gewann verdient , allerdings waren wir doch ein ernst zunehmender Gegner , was für die Entwicklung der letzten Monate für uns spricht.

Wer hätte schon vor 3-4 Monaten gedacht , dass wir uns so Klasse entwickeln.

Nach dem verpassten Finale stand klar: Der 3.Platz gehört uns. Und so ging es im kleinen Finale gegen die starken Jungs des SV Waldddorf.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Umkämpft , laufintensiv und technisch auf einem sehr gutem Niveau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts . Unsere jungen Kicker konnten sich allerdings nach 4-5 Minuten ein leichtes Übergewicht erspielen und so ließ der erste Treffer nicht lange auf sich warten. Nach einem klasse herrausgespieltem Tor hieß es 1:0 für uns. Jetzt mussten wir nur noch 3 Minuten durchhalten für den Sieg. SV Walddorf versuchte nochmal alles in die Waagschale zu werfen für den Ausgleich , aber durch eine hervorragende Mannschaftsleistung und unserem guten Torspieler konnten wir das 1:0 verdient über die Zeit bringen. Der 3.Platz von insgesamt 15 Mannschaften war geschafft !!

Wir sind stolz auf unsere jungen Blauen Kicker. Weiter so !!!!

Vorrunde :

SVB – 1.FC Normannia Gmünd 0:3