13./14.01.2018 – Die U11a gewinnt zwei Hallenturniere an einem Wochenende und tankt damit wieder eine ordentliche Portion Selbstvertrauen für die restliche Hallensaison.

Am frühen Samstagmorgen ging es für einen Teil der Mannschaft nach Gechingen. In der Vorrunde wurden alle Spiele souverän gewonnen und auch das Halbfinale gegen den Gastgeber Gechingen konnten die Böblinger Jungs mit 4:0 für sich entscheiden. Im Finale warteten dann unsere guten alten Freunde vom TSV Dagersheim mal wieder auf uns und es wurde das erwartete hart umkämpfte Spiel um den Turniersieg. Es gab Chancen auf beiden Seiten, aber letztendlich konnte der starke Dagersheimer Keeper nur mit einem satten Volleyschuss bezwungen werden. Somit siegte die U11a mit 1:0 und gewann das erste Hallenturnier im Jahr 2018.

Am Sonntag fand das Heimturnier auf der Diezenhalde statt, und hier mussten erstmal die engagierten Eltern ran, um Brötchen zu schmieren, Kaffee zu kochen und das Mikrofon zu checken. Dann ging es endlich los und die ersten drei Spiele wurden überlegen jeweils ohne Gegentor gewonnen. Im letzten Gruppenspiel gegen den VfL Sindelfingen musste unser Aushilfskeeper Luka von der U11b zum ersten Mal hinter sich greifen, trotzdem gelang auch hier ein ungefährdeter Sieg.
Mit dem FSV Waiblingen in der Zwischenrunde traf die U11a zum ersten Mal auf einen Gegner auf Augenhöhe und die Zuschauer sahen ein rasantes und auf hohem technischem Niveau gespieltes Unentschieden. Der zweite Gegner in der Zwischenrunde war mit dem TSV Ehningen schon aus der Vorrunde bekannt und wurde wiederum deutlich mit 3:1 besiegt.

Auch im Halbfinale kam es zu einem erneuten Duell aus der Vorrunde und auch hier wurde der VfL Sindelfingen wieder deutlich mit 4:0 bezwungen.

Somit standen die Böblinger Jungs wieder im Finale und zur Überraschung aller hieß der Gegner mal wieder TSV Dagersheim. Motiviert durch den Finalsieg vom Vortag wollte die U11a den Erfolg unbedingt wiederholen und zeigte eine bärenstarke Leistung. Zwei Minuten vor Schluss führte man 2:0 gegen Dagersheim, doch auch die Jungs um den ehemaligen IBM Klub gaben nicht auf und verkürzten auf 2:1. In dieser hektischen Phase zeigten die Böblinger, dass sie in den letzten Wochen von ihren Trainern Fatmir, Mate und Neki einiges dazugelernt hatten und spielten den Sieg konzentriert und ruhig nach Hause. Vor dem jubelnden Böblinger Publikum konnte der Turniersieg mit dem Siegerpokal gebührend gefeiert werden. Und auch die Eltern konnten sich für Ihren Einsatz beim Catering und Turnierleitung gegenseitig auf die Schultern klopfen.

Turnier am 13.01.2018 in Gechingen

SGM Oberkollw. Oberes Teichnachtal – SV Böblingen = 0 : 7
TSV Kuppingen – SV Böblingen = 0 : 1
SV Böblingen – SV Deckenpfronn = 4 : 1
SGM Oberkollbach I – SV Böblingen = 1 : 5

SV Böblingen – SGM Gechingen/Ostelsheim = 4 : 0

TSV Dagersheim – SV Böblingen = 0 : 1

Es spielten:
Joel (TW), Jasin, Musa, Tillmann, Albion, Marijan, Dimitrios

Turnier am 14.01.2018 in Böblingen

SV Böblingen – TSV Ehningen = 4 : 0
TSG Backnang – SV Böblingen = 0 : 4
TSV Schmiden – SV Böblingen = 0 : 8
SV Böblingen – VfL Sindelfingen = 6 : 1

Zwischenrunde
SV Böblingen – FSV Waiblingen = 1 : 1
TSV Ehningen – SV Böblingen = 1 : 3

SV Böblingen – VfL Sindelfingen = 4 : 0

SV Böblingen – TSV Dagersheim = 2 : 1

Es spielten:
Luka (TW/U11b), Jasin, Leart, Tim, Kadir, Tillmann, Albion, Patrick, Marino, Marijan

Hier geht es zu weiteren Spielberichten der U11a.