21.01.2018 – Der Turniersieg im Grafenauer Hallenturnier ist bereits der dritte Sieg in Folge. Die U11a setzt damit ihre Siegesserie in 2018 erfolgreich fort.

Im ersten Vorrundenspiel gegen den Gastgeber Grafenau I starteten die jungen Kicker mit Schwung und Spielwitz und gewannen ungefährdet mit 5:0. Erst 90 Minuten später durften die Böblinger zum zweiten Spiel gegen SGM Oberkollw./Oberes Teichnachtal ran, entsprechend zäh gestaltetet sich das Spiel. Trotz zahlreicher Torchancen reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden und der Gegner feierte dieses Ergebnis wie den Turniersieg, nachdem es im letzten Turnier eine 0:7 Schlappe gegen die U11a gegeben hatte. Im letzten Vorrundenspiel gegen den TV Darmsheim platzte erst nach der Hälfte der Spielzeit der Knoten und am Ende sprang ein 6:0 Sieg gegen harmlose Darmsheimer heraus.

Als Gruppensieger ging es in die Zwischenrunde mit dem SV Oberjesingen als nächstem Gegner. Sofort wurde das Tor des Gegners unter Dauerbeschuss genommen, doch der gegnerische Torwart schien die Bälle wie ein Magnet an sich zu ziehen. Erst nach rund sechs Minuten erkannten die Böblinger Spieler, dass ein Tor auch Ecken hat. Mit drei sehenswerten Treffern wurde dann das Spiel mit einem 3:0 Sieg beendet.

Danach wartete mit dem SV Vaihingen die bis dahin stärkste Mannschaft des Turniers und es kam zu einem vorgezogenen Endspiel. Der Gegner setzte die U11a gleich unter Druck und nach einem Ballverlust in der Abwehr musste unser Torwart zum ersten Mal hinter sich greifen. Ohne den Mut zu verlieren spielten die Böblinger weiter und erzielten nach Balleroberung im Mittelfeld den Ausgleich. Nach Chancen auf beiden Seiten fiel das 2:1 für die U11a nach schönem Zusammenspiel über die rechte Seite. Vaihingen setzte nun alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich, aber ein Konter 50 Sekunden vor Schluss konnten die Böblinger erfolgreich zum 3:1 Endstand verwerten.

Im Finale standen sich dann die beiden Mannschaften des SV Böblingen gegenüber. Entsprechend hoch motiviert ging die U11b mit dem Trainer Egbert in das Spiel und hielt dem Offensivdrang der U11a in den ersten Minuten erfolgreich stand. Doch die U11a kontrollierte das Spiel und konnte nach zahlreichen Chancen dann den ersten Treffer landen. Danach fielen noch vier weitere schön herausgespielte Treffer und die U11a gewann das Finale mit 5:0

Der dritte Turniersieg in Folge, 22:1 Tore, zwei Mannschaften des SV Böblingen im Finale – an der U11a mit den Trainern Fatmir, Mate und Neki und dem SV Böblingen kommt momentan in der E1-Jugend im Kreis niemand vorbei.

Die Ergebnisse:

TSV Grafenau I – SV Böblingen I = 0 : 5
SV Böblingen I – SGM Oberkollw./Ob. Nagoldtal = 0 : 0
SV Böblingen I – TV Darsmheim = 6 : 0

Zwischenrunde
SV Oberjesingen – SV Böblingen I = 0 : 3
SV Böblingen I – SV Vaihingen = 3 : 1

Endspiel
SV Böblingen I – SV Böblingen II = 5 : 0

Es spielten:
Joel (TW), Musa, Ricardo, Jasin, Henry, Albion, Patrick, Marijan

Hier geht es zu weiteren Spielberichten der U11a.