23.03.2018 – Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen hat die U11a einen beeindruckenden Start in die Feldsaison beim stark besetzten Leistungsvergleich des TSV Dagersheim hingelegt.

Nach der anstrengenden Hallensaison mussten die jungen Kicker am Samstag erstmal umdenken und sich auf dem „riesigen“ Platz zurechtfinden. Dementsprechend unkoordiniert und konfus gingen die SVBler im ersten Spiel gegen den SV Vaihingen zu Werke. Kaum ein Pass kam an, viel unnötige Laufarbeit und wenig zwingende Szenen endeten im 0:0 Unentschieden.

Doch die U11a ist eine Turniermannschaft und kommt erst nach einigen Minuten auf Betriebstemperatur. Deshalb lief der Ball im zweiten Spiel gegen den FSV Waiblingen schon viel geschmeidiger und das Mittelfeld wurde zügig überbrückt. Beim 1:0 Sieg hatte der Gegner so gut wie keine klaren Torchancen.

Die Maschine lief und mit dem VFL Obereisesheim kam der nächste Gegner unter die Räder. Zunehmend spielfreudiger zeigten die jungen Böblinger, wer der Herr auf dem Platz ist. Ein wuchtiger Kopfball nach einem Eckstoß markierte die Führung, ehe der Gegner nach einem eher schmeichelhaften Elfmeter zum Ausgleich kam. Doch unaufhaltsam rollten die Angriffe auf das gegnerische Tor und die Anstrengungen wurden mit dem 2:1 Sieg belohnt, der noch höher hätte ausfallen können.

Mit dem SSV Reutlingen wartete der nächste hochkarätige Gegner auf die U11a, doch auch dieser hatte gegen unsere traumhaft spielenden Jungs keine Chance. Schöne Kombinationen, sicheres Zuspiel und der Drang zum Tor besiegelten den 1: 0 Sieg.

Gegen den GSV Maichingen kam es dann zum heiß ersehnten „Derby“ und die Zuschauer sahen das bis dahin spannendste Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die Böblinger knüpften an die bisherigen Leistungen nahtlos an und schlossen einen Konter mit einem platzierten satten Schuss ins gegnerischen Tor zur Führung ab. Das 2:0 fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß und die Zuschauer wollten sich danach entspannt zurücklehnen. Doch durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr gelang Maichingen plötzlich der Anschlusstreffer. Und dann bäumte sich der Gegner nochmal richtig gegen die drohende Niederlage auf und überrannte den SVB mit zahlreichen Angriffen, bis die Kräfte und Konzentration auch bei der U11a zu Neige gingen. Der Gegner schaffte so noch tatsächlich den Ausgleich zum 2:2 Endstand.

Schon ziemlich platt von dem langen Turniertag und der gnadenlosen Sonne mussten dann gegen den Gastgeber TSV Dagersheim nochmal alle Reserven mobilisiert werden. Ein packendes Spiel für alle Beteiligten, D-Jugend-Fussball auf hohem Niveau, Ballstaffeten, Kampf …
Und dann der entscheidende kluge Pass aus dem Mittelfeld in die Schnittstelle der Abwehr, ein perfekt getimter Start des Angreifers, kein Abseits, Tor. Die U11a gewinnt das Spitzenspiel des Turniers verdient mit 1:0.

Danach waren die Akkus leer, die Füße schmerzten, die Haut brannte. Aber alle Kicker und Trainer waren zufrieden, erleichtert und freuten sich über den ersten Platz beim Leistungsvergleich mit 14 Punkten und 7:3 Toren.

Die Ergebnisse:
SV Vaihingen – SV Böblingen = 0 : 0
SV Böblingen – FSV Waiblingen = 1 : 0
VFL Obereisesheim – SV Böblingen = 1 : 2
SV Böblingen – SSV Reutlingen = 1 : 0
SV Böblingen – GSV Maichingen = 2 : 2
TSV Dagersheim – SV Böblingen = 0 : 1

Es spielten: Joel (TW), Musa, Leart, Tim, Kadir, Henry, Patrick, Marijan, Albion, Dimitrios

Hier geht es zu weiteren Spielberichten der U11a.