Liebe SV Böblingen Fussballfreunde,

hier der Bericht zur erfolgreichen Mini-WM am vergangenen Wochenende:

FREITAG

Mit voller Vorfreude und langem warten auf die Mini WM in Stuttgart ging es endlich los für die Jungs und deren Familien, Treffpunkt war am Freitag im Hotel ibis budget Stuttgart City Nord bevor es Richtung Sportplatz ging um die Jungs dort vorzubereiten bevor es zur Eröffnungsfeier zur Mini WM ging.
Als wir dort ankamen mussten wir uns erst mal stärken im Bowling Center dort am Sportplatz mit leckerem Gulasch oder Spaghetti Bolognese.
Gestärkt bauten wir unsere Festung auf dem Sportgelände auf, wir warteten mit voller Spannung und Neugierde auf die Eröffnungsfeier mit allen anderen 130 angereisten Teams.
Wir der SV Böblingen momentane U10b vertraten die Nationalmannschaft Belgien und mit deren Nationalhymne liefen die Jungs auf das Spielfeld mit anderen angereisten Belgiern – das war schon ein mega Event.
Es ging dann direkt danach zu unserem ersten Spiel um 20.45 Uhr gegen Island ( FV Germania Würmersheim ) das wir leider knapp 2:3 Verloren haben, leider konnten wir unseren viele gute Chancen nicht nutzen und durch Konter des Gegners vielen die gegen Tore.
Die Entscheidungen des Schiedsrichter ließen zu wünschen übrig aber der Sieg lag nah auf unseren Füßen und das Ziel ist, es am Samstag gegen England ( FC Greifensee ) und Serbien ( SG Ober-Erlenbach ) hoffentlich besser machen.

SAMSTAG

am Samstag ging es weiter zum zweiten Tag der Mini WM, gut gelaunt ging es erst mal zum Frühstücken um gestärkt zum Turnier zu fahren .
Die gute Laune war einfach nur mega und mit voller Energie liefen unsere Jungs auf das Spielfeld und England ( FC Greifensee ) musste sich warm anziehen denn man spürte das unsere Spieler den Sieg wollten.
Von der ersten Minute an war ziemlich klar in welche Richtung es mit dem Ball ging und zwar Richtung Gegner, viele Chancen blieben liegen durch schön herausgespielt Spielzüge und am Ende gute sich England über eine 0:4 Niederlage freuen denn es hätte noch höher ausgehen können.
Der nächster Gegner war Serbien ( SG Ober-Erlenbach ), der die Gruppe mit 19:2 Toren anführte und alle 3 Gruppenspiele gewann und durch eine starke Offensive kaum was anbrennen ließ, aber wir wussten such das ein Sieg her musste um eine Chance zu haben um weiter kommen.
Auch wie im ersten Spiel waren die Jungs hochkonzentriert bei der Sache und Serbien wussten nicht mehr wo oben und unten war, die Jungs haben Serbien so was von im Griff gehabt und kaum Chancen zu gelassen aber wir mal wieder um so mehr Chancen liegen lassen
.
Mit einem 1:0 gewannen wir dieses wichtige Spiel für uns, der Sieg war nicht nur wichtig um eine weitere Chance zu haben um weiter zu kommen sondern noch wichtiger es hat die Kinder noch enger gebracht und das nimmt den Jungs keiner mehr.
Am Sonntag geht es gegen Südkorea ( SV Hölzlebruck ), ein Sieg sollte her um Gruppen erster zu werden aber leider muss auch ein entstand von einem 13:0 her sonst wird es uns nicht reichen und müssten dann um Platz 5 – 8 Spielen.

SONNTAG

am Sonntag war der letzte Tag der Mini WM in Stuttgart, mit guter Laune trotz Regen im strömen ging es nach dem Frühstück zum Sportplatz.
Leider wurden alle Spiele um eine Stunde verlegt wegen starkem Regen, trotzdem waren alle guter Laune und wir machten uns bereit auf unsere letztes Gruppenspiel gegen den Gruppenletzten Südkorea ( SV Hölzlebruck ). Ein Sieg reichte uns locker für Platz 2 in unserer Gruppe aber für um erster zu werden mussten wir 13:0 gewinnen und so hatten die Jungs eine mega Aufgabe zu bewältigen, nur durch das verzögern der Spiele wurden die Spielzeiten von 24 Minuten auf 18 Minuten gekürzt und so wurde es dadurch noch schwieriger für die Jungs das Ziel Gruppenerster zu werden.
Trotz all dem ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und sofort bei Spielbeginn ging es das ganze Spiel mit Tempo aber leider unbeherrscht auf ein Tor des Gegners. Man siegte mit 7:0 und so was von verdient und wir waren uns alle sicher wenn die Spielzeit bei 24 Minuten geblieben wären, dass wir es geschafft hätten
.
So mussten wir jetzt um Platz 5-8 spielen gegen Polen ( SpVgg 05 99 Bomber Bad Homburg ), der Sieger würde um Platz 5-6 Spielen und bei Niederlage um Platz 7-8.
Gegen Polen war es von der ersten Minute kein schönes Spiel, Polen ging sehr hart ran und jedes Faul gegen uns wurde nicht vom Schiedsrichter gepfiffen, das ging so weit dass unser Trainer unsere Jungs schützen musste und alle vom Platz holte
.
Somit spielten wir jetzt um Platz 7-8 aber davor konnten wir noch mal gegen Südkorea ein Freundschaftsspiel machen und Spielpraxis sammeln.
Unser Gegner im Spiel um Platz 7-8 war die Schweiz ( Zug94 ).
Durch zwei Ausfälle mussten wir kräftig umstellen und waren in diesem Spiel schon unterlegen aber durch einen sauberen Konter unserer Jungs gewannen wir auch dieses Spiel mit einem 1:0 und der 7. Platz von 32 Teams aus Deutschland, Österreich und Schweiz war unser – wir können sehr stolz auf uns sein!

Die Mini-WM war ein mega Event und bis auf viele Fehlentscheidungen der Schiedsrichter bedanken wir uns bei dem Turnierorganisator Ballfreunde für ein super Wochenende, das die Jungs nicht mehr vergessen werden

Eure U10b !