01.06.2019 – Pünktlich mit dem Sommer und endlich Temperaturen jenseits der 20 Grad auf dem Platz sicherte sich die U12 des SV Böblingen die Meisterschaft in der Kreisleistungsstaffel 1.

Bis auf ein Spiel wurden alle Partien gewonnen. Von problemlosen 7:0 Siegen gegen die SpVgg Holzgerlingen III und den VfL Sindelfingen III bis hin zu einem dreckigen 3:2 Arbeitssieg gegen die SGM Grafenau war in dieser Runde alles dabei. Einfachere Siege gegen Darmsheim (3:1) oder die SGM Hildrizhausen (4:1) wechselten sich mit packenden Partien wie dem 1:0 gegen die Spvgg Weil im Schönbuch ab.

Durchweg war immer Thermounterwäsche bei Spielern und Zuschauern angesagt, obwohl es eigentlich bereits Frühling war. So musste das Spiel in Grafenau sogar wegen Hagels einige Zeit unterbrochen werden. Richtig heiß wurde es dem Publikum aber beim packenden Spitzenreiterduell mit dem GSV Maichingen III. Krankheitsgeschwächt musste das erfolgreiche Trainertrio um Fatmir, Mate und Neki improvisieren und bekam Hilfe aus dem 2006er Jahrgang, um wenigsten 9 Spieler auf den Platz zu kriegen. Zu allem Unglück brach sich im Spiel auch noch ein Böblinger das Handgelenk. Mit einem unglaublichen Kraftakt und ohne Auswechselspieler schaffte die U12 in der letzten Minute noch den Ausgleich zum verdienten 2:2 Endstand.

Am letzten Spieltag konnten die jungen Böblinger mit einem Sieg gegen den TSV Dagersheim I alles klar machen. Hochmotiviert und konzentriert startete die U12 in die Partie, erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, agierte dann aber beim Abschluss zu hektisch. Ohne nennenswerte Chancen der Gäste gelang dann gegen Ende der ersten Halbzeit mit einem satten Flachschuss endlich das 1:0. Im weiteren Verlauf mussten die Zuschauer nur eine gute Aktion der Dagersheimer beklatschen, bei der der Ball an die Latte ging. In der zerfahrenen und hektischen Partie gab es keine weiteren Treffer und somit sicherten sich die U12 den ersten Platz in der Kreisleistungsstaffel 1.

Insgesamt zeigten die jungen Böblinger in allen Partien einen hochklassigen Fußball, individuelle Qualitäten und einen starken Kampfgeist gegen Mannschaften mit meistens 1 Jahr älteren Spielern. Auch ein Acker in Darmsheim, Hagelschauer in Grafenau oder die Spielabsage des IBM Klub konnten den Siegeszug der Böblinger nicht stoppen. Und schon gar nicht die emotionale Diskussion um den neuen Trainer für die kommende Saison, der es dann doch nicht wird. Fest steht, dass die U12 des SV Böblingen eine sympathische Truppe junger Kicker ist, die sich vor keinem Gegner verstecken muss und noch einen erfolgreichen Weg vor sich hat.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und viel Glück in eurem weiteren Fußballerleben.

Die Ergebnisse:
TV Darmsheim – SV Böblingen = 1 : 3
SV Böblingen – VfL Sindelfingen III = 7 : 0
SGM Hildrizhausen – SV Böblingen = 1 : 4
SV Böblingen – SpVgg Holzgerlingen = 7 : 0
SGM Grafenau – SV Böblingen = 2 : 3
SV Böblingen – Spvgg Weil im Schönbuch = 1 : 0
SV Böblingen – GSV Maichingen III = 2 : 2
IBM Klub Böblingen – SV Böblingen = 0 : 3 (Absage Heim)
SV Böblingen – TSV Dagersheim = 1 : 0

Der Kader:
Joel (Tor), Jasin, Musa, Ricardo, Mikail, Tim F., Ebubekir, Patrick, Maurizio, Tim R., Albion, Henry, Tillmann, Dimitrios, Marijan, Kadir

Hier gibt es weitere Spielberichte der U12.