Das erste Punktspiel für die Jungs auf dem 11er-Feld. Bestes Fußballwetter im Böblinger Stadion. Der äußere Rahmen passte also. Und mit einem 13:0-Sieg bescherte die C2 ihrem neuen Trainertrio Daniel, Erick und Boris einen gelungenen Saisoneinstand.

Im ersten Spiel der Bezirksstaffelsaison hatten die C2-Junioren der SVB den VfL Nagold 2 zu Gast und erwischten dabei einen Start nach Maß. Bereits in der 2. Minute ein schöner Spielzug über die linke Seite und der nicht ganz unhaltbare Schuss von Darius lag zum 1:0 im gegnerischen Netz. Kurz danach musste Torspieler Lukas allerdings sein ganzes Können aufbieten, um gegen einen allein vor ihm aufkreuzenden Nagolder den Ausgleich zu verhindern. Leider verletzte er sich in dieser Situation so schwer, dass er in der Halbzeit ausgewechselt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Im Gegenzug erzielte Tassos nach einer schönen Einzelaktion das 2:0. In der Folgezeit lief der Ball schnell und sicher durch die Böblinger Reihen und die Nagolder kamen kaum mehr über die Mittellinie. Spätestens mit den beiden folgenden Toren von Darius nach schönem Schnittstellenpass von Sicheii und Flanke von Daniel zum 4:0 standen die Zeichen bereits nach 10 Minuten auf Sieg. Daniel nach tollem Pass von Dennis und wiederum Tassos erhöhten gegen die völlig überforderten Nagolder auf 6:0. Nachdem der durchgebrochene Darius nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war, verwandelte Dennis den fälligen Strafstoß sicher zum 7:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte wiederum Daniel den 8:0-Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt lief das SVB-Spiel dann nicht mehr so rund. Der Spielaufbau war ziemlich linkslastig und das Passspiel insgesamt langsamer und ungenauer als im ersten Durchgang. Dadurch konnten die Gäste die SVB-Angriffsbemühungen relativ leicht unter Kontrolle halten. Die erste nennenswerte Aktion der zweiten Hälfte war somit die rote Karte für einen Nagolder, der seinen Böblinger Gegenspieler beleidigte (52.). Gegen die nun dezimierten Gäste brach Dennis nach Vorlage von Simon mit seinem Treffer zum 9:0 dann den Bann. Bis zum Abpfiff konnten sich auch noch Can und dreimal Tassos bis zum 13:0-Endstand in die Torschützenliste eintragen.

Auch wenn diese Nagolder sicherlich nicht der Maßstab waren, sollte dieser deutliche Auftaktsieg und die damit verbundene Tabellenführung den Jungs Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. Die einzige Frage bleibt, warum der Schiedsrichter bei der Ergebnismeldung der SVB noch einen weiteren Treffer gutschrieb.

(Matthias Traub)