15.09.

Erster E-Jugend Spieltag

Am Samstag startete unsere U9a des SV Böblingen erstmals in der E-Jungend und traf zum Saisonauftakt auf den GSV Maichingen III. Obwohl die Maichinger körperlich durchaus groß gewachsen und überdies auch 1-2 Jahre älter waren, ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken, versuchten immer wieder über die Flügel zu kommen und dominierten das Spiel. Einzig Tore wollten anfangs noch nicht gelingen und auch im Umschaltspiel fehlte es anfangs noch an der richtigen Abstimmung. So konnte der GSV aus 3 Kontern 3 Tore erzielen und lag damit zwischenzeitlich 0:3 in Führung. Der Spielfreude tat dies jedoch keinen Abbruch, unsere Blauen spielten unbeirrt weiter und wurden noch vor der Halbzeit mit den Anschlusstreffern zum 1:3 sowie 2:3 belohnt. In Hälfte zwei gab es dann kein Halten mehr, die Kombinationen wurden flüssiger, die Torchancen eiskalt genutzt und hinten wurde kaum noch etwas zugelassen. Mit zunehmender Spieldauer zeigten sich auch konditionelle Vorteile und so konnte das Spiel am Ende fast schon souverän mit 7:4 gewonnen werden.

16.09.

Bayrisch gut…

Am Sonntag trat unsere U9a des SV Böblingen zu einem ambitionierten 6+1 Leistungsvergleich beim 1. FC Schweinfurt 05 an. Dabei konnte man sich in einem stark besetzten Teilnehmerfeld, worunter auch einige namhafte NLZ-Teams waren, sehr gut behaupten und belegte am Ende mit nur 3 Punkten Rückstand Platz 4 von 10. Bereits im Vorfeld musste Cheftrainer Daniel Boban einige personelle Veränderungen vornehmen und stockte das Team durch zwei jahrgangsjüngere Spieler der U8 sowie zwei weitere Spieler aus der U9b auf. Obwohl die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hat stand man defensiv sehr kompakt, hat kaum Torchancen zugelassen und in Folge dessen auch die drittwenigsten Gegentore kassiert. Lediglich im Spielaufbau nach vorne und vor allem in der Chancenverwertung haperte es ab und an und so musste man leider auch zwei Spiele abgeben, in denen man spielerisch gesehen mindestens auf Augenhöhe war. Einen Achtungserfolg erzielte man gegen den späteren Turniersieger FC Coburg und erkämpfte sich nach 0:2 Rückstand noch ein respektables 2:2 Unentschieden.