TSV Haiterbach – SV Böblingen 1:1 (0:0): Im Bezirksligaduell musste sich die SV Böblingen bei stürmischem Wetter und gegen einen robusten Gegner mit einem Punkt begnügen. Den guten Kombinationsfußball der ersten Spieltage konnten die Gäste diesmal nicht aufziehen, auch mit dem Rückenwind wussten sie nichts anzufangen. Nach torloser erster Hälfte kam die SVB besser ins Spiel, jedoch selten zum Abschluss. Das 0:1 durch Editha Shamolli per Freistoß war zu diesem Zeitpunkt verdient. Der Ausgleich fiel nach einer Ecke, bei der etwas Unordnung im Strafraum herrschte. Danach wurde es hitzig, die SVB forderte gleich mehrfach Rot für Haiterbach, nachdem zweimal per Notbremse ein Torschuss verhindert und einmal nachgetreten wurde. Ein nicht gegebener, aus SVB-Sicht klarer Elfmeter brachte den Trainerstab und die Fans dann vollends in Rage.

SV Böblingen II – VfL Herrenberg II 2:3 (1:2): Die Anfangsviertelstunde gehörte den Herrenbergerinnen, die das Spiel mit klugen Pässen in die Breite zogen oder den direkten Weg in die Spitze suchten. Auf dem linken Flügel hatte Böblingen sichtlich Probleme mit der schnellen Jacqueline Stepak, die sich mehrmals bis in Strafraumnähe durchtankte. In der 18. Minute fiel das überraschende 1:0 durch Antonella Lacanea, zehn Minuten später stellte Stepak mit dem 1:1 die Uhren wieder auf Null. Kurz darauf stand Miriam Rubera nach einem schönen Zuspiel von Annabel Peters genau richtig und schob den Ball zum 1:2 ein. Böblingen kam ambitioniert aus der Kabine, und Madeleine Engelmann nutzte einen starken Konter zum Ausgleich. In der restlichen kampfbetonten Spielzeit hatte Herrenberg Probleme, die Leistung der ersten Hälfte zu bestätigen. Neun Minuten vor Schluss gelang Annabel Peters aus dem Getümmel im Strafraum doch noch der 3:2-Siegtreffer für die Gäste.

Quelle: Artikel vom 24. September 2018 – 17:00 Von Sandra Langguth – Krzbb.de