Einen erneut starken Eindruck hinterließ unsere U10 beim Top besetzten Leistungsvergleich bei unseren Freunden in Heidenheim.

Optimale Spielzeit bei 4 Teams, im Modus jeder gegen jeden, bei einer Spielzeit von 17min. mit Vor-und Rückrunde waren damit garantiert.

Vorrunde:

Im Auftaktspiel gegen die starken Junglöwen von 1860 München waren unsere kleinen Blauen total überfordert. War es die Nervosität, die Anfahrt oder einfach nur der falsche Moment?

Die SVB kam zu keiner Zeit in Ihr, auch gegen NLZ Teams, gewohntes Spiel und hatte gerade mal 1 Torschuss in 17 Spielminuten zu verbuchen. Schnell abhaken war die Devise…….

Im 2. Vorrundenspiel gegen den 1.FC Heidenheim wollte man vieles wieder besser machen.

Von Beginn an setzten die Böblinger Jungs die Heidenheimer unter Druck und wurden nach 3 Spielminuten für Ihre Bereitschaft der Widergutmachung belohnt. Die SVB bestimmte das Spiel nach Belieben und durfte sich mit 3 weiteren Treffern zum 4.1, der 1.FC Heidenheim konnte zwischenzeitlich den Anschlusstreffer erzielen, für Ihre starke Leistung belohnen.

Das 3. Vorrundenspiel gegen den SSV Reutlingen überzeugten die SVB Jungs, spielten sich in einen Rausch und konnten einen sehr souveränen 4:0 Erfolg mitnehmen. Einzig die Chancenverwertung wäre ein möglicher Kritikpunkt in diesem Spiel gewesen.

Vorrundentabelle:

1. 1860 München       9 Punkte
  2. SV Böblingen          6 Punkte
  3. 1.FC Heidenheim   1 Punkt
  4. SSV Reutlingen      1 Punkt

Rückrunde:

Im 2. Spiel gegen die 60iger hatte die SVB wieder was gut zu machen. Es war von Beginn an ein sehr gutes und intensives Spiel von beiden Seiten. Die SVB hielt über die gesamte Spielzeit dagegen.

Nach zwei Distanzschüssen markierten die 60iger in “Profi” Manier das bis dahin etwas glücklichere 0:2.

Die SVB Jungs gaben nicht auf und verkürzten auf 1:2. Leider fielen nach zwei vorausgegangenen Unachtsamkeiten in der Endphase noch das 1:3 und 1:4.

Zweite Partie SVB – 1.FC Heidenheim……gleiche Konstellation wie in der Vorrunde, nur eben mit einer wesentlich besseren Böblinger Leistung von Beginn an. Auch in diesem Spiel zeigten die Böblinger sich von Ihrer guten Seite und konnten schnell mit 1:0 in Führung gehen. Heidenheim hielt stark dagegen und hatte Pech beim Abschluss. Endstand 2:0 für Böblingen.

Drittes und letztes Spiel in der Rückrunde ging gegen den SSV Reutlingen.

Reutlingen konnte überraschend nach einem Distanzschuss mit 0:1 in Führung gehen. Doch die kleinen Böblinger ließen von nun an, flüssig und sauber, den Ball laufen und entschieden das nie gefährdete Spiel mit 4:1 zu Gunsten der SVB.

Rückrunde/Gesamttabelle:

1. 1860 München      18 Punkte
  2. SV Böblingen         12 Punkte
  3. 1.FC Heidenheim    4 Punkte
  4. SSV Reutlingen        1 Punkt

Es spielten:

Aris, Leonardo, Jannik, Mischa, Scott, Anis, Dome, Lasse, Lennox, Daymen

Am 13.10. ist Punktspiel gegen SV MagstadtII, bevor es Sonntag den 14.10. zum nächsten LV nach Pforzheim geht. Teilnehmende Mannschaften sind der SV Kickers Pforzheim, Wormatia Worms und der SSV Reutlingen.