Am ungewohnten Termin am Sonntag morgen trat die U14 zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in Folge bei der JSG Hengstett an. Nach total verschlafener erster Hälfte kam sie über ein Unentschieden beim Tabellenletzten nicht heraus.

Die SVB agierte von Beginn an zwar feldüberlegen, jedoch ohne Tempo und Spielwitz, so dass die kampfstarken Gastgeber keine Probleme hatten, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem Einwurf wurde der gegnerische Stürmer am Strafraumeck nicht angegriffen und dessen Schuss senkte sich als Bogenlampe ins lange Eck. Doch auch dieser Gegentreffer wirkte nicht als Wachmacher. Die Böblinger Aktionen blieben weiterhin zu behäbig und so gelang es nicht, Lücken in die gegnerische Hintermannschaft zu reißen. Einzig die Torschüsse von Darius und Tassos waren als Halbchancen zu verbuchen. Als die Böblinger Hintermannschaft den Ball nach einer Freistoßflanke nicht konsequent klärte, erhöhten die Gastgeber sogar zum 2:0-Halbzeitstand.

In der Pause schienen die Trainer jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben. Im zweiten Spielabschnitt spielte die SVB nun deutlich zielstrebiger und kam folgerichtig auch zu eigenen Torchancen. Eine Flanke von Darius lenkte der Torspieler gegen die eigene Latte und Tassos markierte aus dem anschließenden Gewühl heraus mit der Hacke den 2:1-Anschlusstreffer (40.). In der Folgezeit drängten die Böblinger ihren Gegner immer mehr in den eigenen Strafraum und drückten auf den Ausgleich, der nach einer knappen Stunde auch fiel. Dennis bediente mit einem Schnittstellenpass Darius, der allerdings noch am guten Heimkeeper scheiterte. Beim Nachschuss von Tassos stand zwar ein Verteidiger im Weg, doch diesen Abpraller verwandelte schließlich Simon aus 18 Metern zum 2:2-Ausgleich. Die SVB wollte nun mehr und drängte auf den Siegtreffer. Den Kopfballtreffer von Erind pfiff der Schiedsrichter allerdings zurück, da Darius bei der Weiterleitung knapp im Abseits stand. Kurz vor Schluss lag den Böblinger Zuschauern der Torschrei auf den Lippen, doch bei einem weiteren Kopfball von Erind nach Flanke von Tassos verhinderte der Hengstetter Torspieler mit einer reaktionsstarken Fußabwehr den zu dieser Zeit verdienten Böblinger Siegtreffer. So ertönte bei nasskaltem Wetter beim Spielstand von 2:2 der Schlusspfiff.

Nach ganz schwacher erster Hälfte konnten die Jungs das Spiel somit wenigstens noch unentschieden gestalten. Allerdings reichten auch die Komplimente der Gastgeber über die spielerische Stärke und eine starke zweite Hälfte nicht aus, um die Partie zu gewinnen.

(Matthias Traub)