Nach schwachem Auftakt gegen VFL Klosterreichenbach (3:1 Niederlage) konnten die SVB-Mädchen im 2. Gruppenspiel gegen Eutingen einen glücklichen 1:0 Sieg feiern. Im Derby gegen die VfL Sindelfingen Ladies ging es die ganze Spielzeit hin und her und keiner der beiden Mannschaften fanden ein Rezept das Runde in das Eckige zubekommen, so trennten man sich 0:0 unentschieden.

Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Gechingen fanden Trainer T. Searles u. Betreuer G. Ristovski scheinbar die richtigen Worte.

Die Mädels gingen voll konzentriert und motiviert aufs Spielfeld und gewannen das Spiel mit 3:0, das bedeutete den Einzug ins Halbfinale.

Gegner im Halbfinale war SGM Herrenberg/Kayh. Auch diese Hürde wurde mit einem 2:0 Sieg genommen.

Finale gegen VFL Klosterreichenbach

Die Mädels hatten das erste Gruppenspiel noch nicht vergessen und wollten Klosterreichenbach unbedingt im Finale bezwingen.

Das Spiel begann sofort auf sehr hohem Niveau und die Mädels machten mächtig Druck , trotzdem gelang Klosterreichenbach nach 2 min das 1:0 Die SVB-Mädels ließen sich nicht entmutigen und glichen 3 Minuten später zum 1:1 aus. Auch die Verlängerung brachte keinen Sieger hervor, so mußte ein 9-Meterschießen die Entscheidung bringen.

Die 3 Schützen Dinah, Mave u. Eriona, trafen zum Endstand von 4:2 für das Böblinger Team.

Es spielten:

Hinten (von links): Timmy Searles (Trainer) Dinah Bräuer, Mave Sullivan, Eriona Hetemi, Goran Ristovski (Betreuer)

Vorne (von links): Jessy Hügl (hat nicht mitgespielt), Cilia Firl, Alicia Krüger, Isabella Ristovski, Stefanie Wörner

Vorne (liegend): Reanne Swierczynski

12.12.2018