SVB C-Juniorinnen gewinnen das Hallenturnier des TSV Steinhaldenfeld

Von Beginn an waren die SVB C-Mädels beim Turnier in Steinhaldenfeld hellwach. Der Auftakt konnte auch mit einem 3:1 gegen den 1. FC Lauchau Lachäcker I erfolgreich gestaltet werden. Mit viel Elan ging es auch ins zweite Vorrundenspiel, dass mit 2:0 gegen die zweite Mannschaft des gastgebenden TSV Steinhaldenfeld gewonnen werden konnte. Die makellose Bilanz der Vorrunde wurde mit einem 3:0 im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Fellbach aufrechterhalten.
Somit qualifizierten sich die Böblingen C-Juniorinnen mit 9 Punkten für das Halbfinale. Dort sahen die zahlreichen Zuschauer ein packendes Spiel, ehe ein richtiger „Kracher“ den Sieg gegen die erste Mannschaft des TSV Steinhaldenfeld einleitete. Im anderen Halbfinale setzte sich die Mannschaft aus Sindelfingen gegen die erste Mannschaft des 1. FC Lauchau Lachäcker durch. Somit stand das Finale mit dem VfL Sindelfingen gegen die C-Juniorinnen des SV Böblingen fest.
Das Finale war ein spannendes und intensiv geführtes Spiel von zwei sehr guten Mannschaften, die sich nichts schenkten. Trotz sehr guter Torchancen auf beiden Seiten musste das Spiel in die Verlängerung. Als sich auch da keine der beiden Mannschaften einen Sieg herausspielen konnte, musste der Turniersieger über das 9m-Schießen ermittelt werden.
Nach je einem verschossenen und einem verwandelten 9m-Schuss sicherten sich die SVB C-Juniorinnen nach einer großartigen Leistung mit dem letzten 9m-Schuss den Turniersieg gegen einen ebenfalls stark spielenden VfL Sindelfingen.

Es haben gespielt: Hella Albus (7 Tore), Emilia Giemsa, Hannah Guhl (1), Anisa Haziri, Kim Hofmeister (3), Theodora Lazarevic, Sophie Lux, Katrin Reinhardt, Sara Schütz (1), Hira Okur

Jochen Bold, 27.01.2019
– – – – – – – –