Die SV Böblingen C-Juniorinnen haben durch eine großartige Leistung die diesjährige Hallenbezirksmeisterschaft in der Hinterweilhalle in Sindelfingen gewonnen.
Beim ersten Spiel des Turniers trafen die C-Juniorinnen auf die aus der Feldrunde bekannte SGM Nufringen/Gärtringen/Rohrau. Beide Mannschaften brauchten ein wenig Zeit, um sich auf das Hallenspiel einzustellen. Den Böblinger Spielerinnen gelang am Ende der wichtige Treffer zum 1:0. Beim zweiten Spiel fanden die C-Mädels kein Mittel, die spielerische Überlegenheit in einen Treffer umzuwandeln. Kurz vor Schluss gelang es den Spielerinnen aus Glatten, eine Unordnung der Böblinger zum 0:1 auszunutzen.
Diese Niederlage münzten die Böblinger Spielerinnen allerdings nach einer kurzen Phase der Enttäuschung in große Motivation für die nächsten Turnierspiele um. So konnte im darauffolgenden Spiel die SGM Pfrondorf-Mindersbach/Oberes Nagoldtal mit 3:0 geschlagen werden. Im abschließenden Gruppenspiel ging es gegen die bis dahin überzeugend aufspielende Mannschaft aus Neubulach. Mit einer sehr guten Leistung konnten die Böblinger C-Mädels das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Somit sicherten sie sich den ersten Platz in der Gruppe 2 und qualifizierten sich für das Halbfinale gegen den SV Oberreichenbach.
In einem spannenden Spiel schafften die Böblinger Spielerinnen erneut eine deutliche Leistungssteigerung. Am Ende des Halbfinales lautete das verdiente Endergebnis 4:0 für die Böblinger C-Juniorinnen. Da im zweiten Halbfinale die VfL Sindelfingen Ladies gegen die SGM Nufringen/Gärtringen/Rohrau unterlegen waren, endete somit das Turnier mit derselben Spielpaarung, wie die Gruppe 2 begonnen hatte, nämlich: SGM Nufringen/Gärtringen/Rohrau – SV Böblingen.
Im Finale fanden die C-Mädels einige Zeit nicht den Schlüssel zum Torerfolg. Ein erfolgreich verwandelter 6m-Strafstoß brachte die Böblinger Mannschaft auf die Siegerstraße. Mit viel Dynamik und Engagement gelang noch ein Treffer zum 2:0 Erfolg und bescherte am Ende nach einer großartigen Turnierleistung aller Spielerinnen den Titel „Bezirkshallenmeister BB/Calw 2018/19“.

Es haben gespielt: Hella Albus (7 Tore), Emilia Giemsa, Hannah Guhl (3), Anisa Haziri, Kim Hofmeister, Theodora Lazarevic, Lisa Loreck, Sophie Lux, Katrin Reinhardt (1), Sara Schütz (1)

Jochen Bold, 09.12.2018