In einer teilweise etwas ungewohnten Mannschaftszusammensetzung traten die C-Juniorinnen am letzten Wochenende beim Vorrundenturnier des Sparkasssen Junior Cups in Sindelfingen-Maichingen an.

Im ersten Spiel gelang gegen den SG Schorndorf mit einem 0:0 ein solider Start ins Turnier. Da in der Offensive etwas die Durchschlagskraft fehlte, trennte man sich auch im zweiten Spiel gegen den TSV Heimerdingen mit 0:0. Im dritten Spiel mussten sich die C-Mädels nach einem umkäpften Spiel schlussendlich gegen den späteren Gruppenersten knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Somit blieben nur noch zwei Spiele, um die nötigen Punkte für die Qualifikation zur Zwischenrunde zu holen. Trotz großer Bemühungen kamen die C-Juniorinnen auch im vierten Spiel gegen die SGM Nufringen/​Gärtringen/​Rohrau nicht über ein 0:0 hinaus. Somit war das letzte Vorrundenspiel gegen den TSV Heimsheim ein kleines Endspiel für die Qualifikation für die Zwischenrunde.

Auch im letzten Spiel waren Torschancn auf beiden Seiten Mangelware. Als schon alles nach einem erneuten 0:0-Unentscheiden aussah, konnten die C-Mädels kurz vor dem Ende des Spiels einen schönen Angriff doch noch zum umjubelten 1:0 Siegtreffer abschließen.

Somit qualifizierten sich die SVB C-Juniorinnen am Ende mit sehr guten Leistungen in den unheimlich knappen und umkämpften Spielen mit 6 Punkten für die Zwischenrunde des Sparkassen Junior Cups in Feuerbach.

Es haben gespielt: Emilia Giemsa, Hannah Guhl, Anisa Haziri, Theodora Lazarevic, Sophie Lux, Lucienne Marquardt, Perin Mohamed Ali (1 Tor), Katrin Reinhardt, Sara Schütz

Jochen Bold, 09.02.2019

– – – – – – – –