Trotz Ausscheiden in der Zwischenrunde der Verbandsebene, ein erfolgreicher Tag für die U13

Am Sonntag, den 17.02.2019 stand für die U13 die Zwischenrunde auf Verbandsebene der besten 24 Teams in Württemberg auf dem Programm. Insgesamt war es bereits die 6. Runde des diesjährigen Sparkassen-Cups. Als einziger Vertreter des Bezirks Böblingen/Calw wollten wir natürlich unbedingt den Sprung unter die besten 8 Teams in Württemberg schaffen.

In einer starken und sehr ausgeglichenen Gruppe ging es mit 2 Unentschieden (0:0 gegen Bissingen und 0:0 gegen Waiblingen) los. Im 3. Spiel gegen die TSG Backnang konnten wir dann den ersten Sieg (1:0) einfahren. Und das, obwohl wir nach einer völlig überzogenen Gelb-Roten Karte 2 Minuten in Unterzahl auskommen mussten. Auch das nächste Spiel gegen Eislingen konnten wir gewinnen (1:0). Somit waren wir vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen den FC Esslingen noch ungeschlagen und hatten 8 Punkte auf dem Habenkonto. Aufgrund der Konstellation in der Gruppe war allerdings ein Sieg gegen Esslingen Pflicht um uns für die Verbandsendrunde zu qualifizieren. In einem engen Spiel mussten wir dann allerdings die einzige Niederlage an dem Tag einstecken (1:2). Mit 8 Punkten und 3:2 Toren hat es somit für das Erreichen der Verbandsendrunde nicht gereicht.

Trotz des Ausscheidens ist das Trainerteam mit den gezeigten Leistungen und der Entwicklung sehr zufrieden.

Parallel hierzu spielte der Rest der U13 ergänzt um einige Spieler aus der U12 ein Testspiel gegen den TSV Merklingen (Bezirksstaffel Enz/Murr). In einer sehr einseitigen Partie, in der die U13 das Geschehen jederzeit beherrschte, konnten wir uns klar mit 3:0 durchsetzen.

Weiter geht es am Sonntag, den 24.02.2019 mit einem Testspiel auf das 11er-Feld gegen den SGV Freiberg auf dem heimischen Kunstrasen. Davor spielen wir am 23.02. noch das vorletzte Hallenturnier dieser Saison beim TSV Weilimdorf.