D1 (U13) gewinnt das Topspiel zum Auftakt der Rückrunde in der Bezirksstaffel und hält die Verfolger auf Distanz.

Die U13 hatte zum Auftakt der Rückrande gleich einen der stärksten Verfolger, die Spvgg. Holzgerlingen, zu Gast auf dem Kunstrasenplatz am Silberweg.

Die Ausgangslage war klar. Mit einem Sieg konnte Holzgerlingen mit 7 Punkten auf Distanz gehalten werden. Bei einer Niederlage dagegen wäre Holzgerlingen bis auf einen Punkt wieder ran und wieder mittendrin im Rennen um die Meisterschaft gewesen.

Das Spiel entwickelte sehr taktisch geprägt ohne große Höhepunkte auf beiden Seiten. Erst durch eine Standardsituation konnte Böblingen in Führung gehen. Ein hervorragend getretener Freistoss aus dem Halbfeld durch Kerem und ein perfekter Kopfball von Negj sorgte für die Böblinger Führung. Leider verstanden wir es in der Folge nicht, das Spiel zu beruhigen. Die Folge war wenige Minuten später mehrere individuelle Fehler der Böblinger Hintermannschaft, so dass Holzgerlingen zum verdienten 1:1-Ausgleich kam. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit erhöhte Böblingen dann nochmal das Tempo und konnte wiederum durch Negj den 2:1 Führungstreffer erzielen. Danach ist es uns leider nicht gelungen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, da sowohl Niko als auch Elijah am Aluminum scheiterten. Daher wurden die letzten Minuten noch mal etwas hektisch. Umso größer war die Freude und Erleichterung, als der Schiedsrichter das Spiel dann abpfiff.

Glückwunsch, damit bleiben wir weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksstaffel.

Respekt aber auch an das Team aus Holzgerlingen für eine starke Leistung und ein Spiel absolut auf Augenhöhe.

Am nächsten Samstag gehts zum Auswärtsspiel nach Gechingen (Anstoß 13.15 Uhr).