Zum ersten Rückrundenspiel mussten die C2-Junioren bereits am Freitagabend beim VfL Nagold antreten. Das Spiel wurde auf dem ziemlich abgelegenen Sportplatz in Gündringen ausgetragen, was manche Eltern vor Probleme stellte, so dass die Mannschaft erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn komplett anwesend war.

Die Jungs zeigten sich vom Anpfiff weg allerdings alles andere als orientierungslos. Bereits in der zweiten Minute bediente Simon mit einem gut getimten Pass Daniel, der keine Probleme hatte, zum 0:1 zu vollenden. Schon fünf Minuten später der nächste Treffer. Die Nagolder wurden kurz nach der Mittellinie abgefangen, schnelles Umschalten, am Ende ein Pass von Sicheii auf Dennis – 0:2. Die Freude währte allerdings nicht lange, da die Nagolder in der 10. Spielminute auf 1:2 verkürzen konnten. Nach dem torreichen Beginn verflachte die Partie zusehends. Die Nagolder konnten ihre anfänglichen Lücken in der Abwehr besser schließen und die Böblinger mühten sich meist vergeblich, auf dem äußerst holprigen Rasenplatz weitere Chancen zu kreieren. Im Mittelfeld fehlte die Bewegung, die Außenspieler waren zu wenig anspielbar und den Rest besorgten die äußerst defensiven Gäste in Zusammenarbeit mit den schlechten Platzverhältnissen. So sorgte erst ein Freistoß von Can, den der Torhüter gerade noch über die Latte lenken konnte, für die nächste Möglichkeit (24.). Kurz danach hatte Simon den gegnerischen Schlussmann bereits ausgespielt, wurde allerdings zu weit abgedrängt, so dass sein Schuss noch vor der Torlinie geklärt werden konnte.

Das gleiche Bild zeigte sich im zweiten Spielabschnitt. Die SVB bemühte sich um Spielkultur auf schwierigem Geläuf und die Nagolder setzten weiterhin auf das Motto hoch und weit nach vorne. Dies brachte ihnen gegen die aufmerksame Böblinger Hintermannschaft allerdings keinen einzigen Torschuss in der zweiten Hälfte. In der 49. Minute war die Partie dann entschieden. Eine feine Flanke von Timao konnte Sicheii am langen Pfosten völlig frei zum 1:3 vollenden. Nachdem Erind einen Freistoß aus erfolgversprechender Position knapp am Pfosten vorbei setzte, scheiterte Can kurz danach am Außenpfosten. In der Nachspielzeit fiel dann doch noch das 1:4. Nach einem klugen Pass von Can lief Sicheii allein auf das Tor zu und schob den Ball überlegt ins lange Eck.

Am Ende stand ein sicherlich nicht schöner aber absolut verdienter Sieg nach überlegenem Spiel gegen den VfL Nagold. Durch diesen geglückten Rückrundenauftakt bleibt die SVB auf Platz 2 dem Tabellenführer auf den Fersen.

(Matthias Traub)