Das Trainergespann Miriam Schreiber, Faik Shamolli, Fitnesstrainer Wolfgang Brecht und Antonella Monopoli  haben im Trainingslager (29.-31.03.) die Mannschaften auf die Rückrunde eingestellt

Bild 1: von rechts: Michael Müller, Spielleiter, Antonella Monopoli, Faik Shamolli und Miriam Schreiber

Bei wunderschönem Wetter verbrachten wir unser Trainingslager im Freudenstädter Championspark. Mit vier Trainingseinheiten verbesserten wir Koordination, Kraft und Spieltechnik. Die Stimmung ließ sich auch nicht durch eine morgendliche Joggingrunde vor dem Frühstück trüben, die wegen mangelnder Ortskenntnis doppelt so lang war wie geplant. Die gemeinsame Zeit wurden aber auch genutzt um den Teamgeist zu stärken. Die drei Tage herrschte eine witzige entspannte Atmosphäre, die wir mit dem Mörderspiel und einem Spieleabend nochmals ausbauten. Den krönenden Abschluss bildete das gemeinsame Eis essen, nach dem sich auf den Heimweg gemacht wurde.

Meike Nestele und Madeleine Engelmann.

Bild 2: Teilnehmer des Trainingslagers . Danke an die Firma RLE International, die uns den Bus zur Verfügung gestellt hat.

Die 2. Frauenmannsschaft wird nun von Antonella Monopoli trainiert, nachdem das Trainergespann Luciano Greco und Giorgio Ventura zu unserem großen Bedauern, in der Winterpause ihren Rücktritt erklärten. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für euer Engagement.

Die 35jährige  Antonella ist keine Unbekannte in Böblingen.  „Mini“  wie sie liebevoll genannt wird, hat Fußballspielen auf dem Bolzplatz gelernt,  schloss sich dann 2006 dem SV Mergelstetten (jetzt FFV Heidenheim) an. Es folgte ein Wechsel in die Verbandsliga nach  Musbach, im Juli 2014 bedingt durch ihren Umzug wechselte sie zu uns. . Nebenher war sie noch als Schiedsrichterin tätig.

Aber sie beendete, geplagt  durch viele Verletzungen und durch einen Schlüsselbeinbruch,  ihre Fussballlaufbahn 2017. Im Moment macht sie gerade ihre Trainerlizenz und betreut nun Team 2, sie möchte uns nun beim  Ausbau dieses Perspektivteams helfen.

Die ehemalige Fahrschullehrerin liebt schnelle Autos. Sie war Testfahrerin für Mercedes Benz mit Auslandseinsätzen und Hochgeschwindigkeitskurserfahrung.

Sie  fährt jetzt immer noch ab und zu Rennen.

Beruflich ist sie im Prozess- Projektmanagement in der Automobilbranche tätig.

Wir wünschen ihr ein glückliches Händchen und viel Spaß bei ihrem neuen Projekt.