Am Dienstag,7.5.2019 fand das vorgezogene Spiel gegen die SGM Kuppingen statt. Die Mannschaft legte furios los und erarbeitete sich in den ersten 5 Minuten vier Großchancen. Leider blieben diese alle ungenutzt. In der 8.Spielminute schloss Tassos nach einem Alleingang ab, jedoch konnte der gegnerische Torspieler auch diese Chance vereiteln.

In der 19.Minuten war es dann so weit. Die Kuppinger konnten eine Ecke von der Seite nur unzureichend klären. Erind nutzte die Chance und schoss aus 18m platziert ins untere rechte Toreck. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte sich das Spielgeschehen weitestgehend in der Kuppinger Hälfte ab. In der 25.Minute kamen die Kuppinger zu ihrer ersten Chance. Einen direkt getretenen Freistoß konnte Lukas im Nachfassen klären.

In der Folgezeit hätte die Mannschaft bei konsequenter Nutzung ihrer Chancen den Zwischenstand deutlich erhöhen können. So kam es zu einem weiteren Kuppinger Angriff. Dabei verließ sich die Böblinger Abwehr auf einen Abseitspfiff des Schiedsrichters, der jedoch nicht erfolgte. Beim Klären der Situation außerhalb des Strafraums nahm Lukas seine Hand zu Hilfe, was eine rote Karte zu Folge hatte. Die Mannschaft zeigte die richtige Reaktion. Kurz vor der Pause erzielte Simon nach einer starken Einzelleistung aus abseitsverdächtiger Position das vorentscheidende 2:0.

Nach der Pause ging es im gleichen Tempo weiter. Deniz setzte sich auf der linken Seite durch und passte auf Tassos, der anschließend zum 3:0 abschloss. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich wiederum Großchancen durch Darius und Tassos. Spätestens mit 4:0 in der 48 min. war das Spiel gelaufen. Darius bereitete diesen Treffer vor, indem er sich links im Strafraum durchsetzte. Sein Pass erreichte Tassos am zweiten Pfosten, der den Ball nur noch einzuschieben brauchte.

Beim 5:0 in der 58. Minute verlief die Zusammenarbeit zwischen den Sturmpartnern genau umgekehrt. Tassos bereitete den Treffer vor, während dieses Mal Darius abschloss.

Abschließend konnte sich auch Dennis in die Torschützenliste eintragen. Timao bereitete das 6:0 in der 70 min mit einem genauen Pass vor, den Dennis mit einem platzierten Schuss verwertete.

Trotz Unterzahl konnte die Böblinger Mannschaft die Gästemannschaft weit vom eigenen Tor weghalten und kam somit zu einem verdienten Sieg.

(Jörg Buchholz)