Am Samstag, den 06.07.19 zu Gast auf dem Top besetzten Turnier bei Olympiadorf München. Namenhafte Teams wie der FC Bayern München, Wacker Innsbruck, SSV Ulm, Spvgg Unterhaching, SSV Reutlingen, Bayrische Fußballakademie, Stuttgarter Kickers, Lask Linz, 1.FC Garmischpartenkirchen und der TSV Ludwigsfeld waren zu Gast.

Im ersten Spiel gegen die Spvgg Unterhaching erwischten unsere Jungs einen Start nach Maß und konnten das Spiel souverän mit 2:0 für uns entscheiden.

Gegen die SGM Reutlingen Juniors, ein sehr unangenehmer Gegner reichte es nur zu einem 0:0 unentschieden. Due Reutlinger standen in der defensive sehr gut, unsere zahlreichen 100%ige Tormöglichkeiten konnten leider nicht genutzt werden.

Um sich für die Goldendrunde zu qualifizieren musste im letzten Vorrundenspiel gegen unsere Freunde aus Ulm ein Sieg her.

Dieses Spiel konnte nach klasse Leistung gegen starke Ulmer Spatzen mit 3:0 gewonnen werden.

Unsere kleinen Blauen haben sich so für die Goldzwischenrunde mit 7 Punkten und 5:0 Toren als Gruppenerster durchgesetzt.

1.    SV Böblingen                      7          5:0

2.    SSV Ulm                             6          6:5

3.    SGM Reutlingen                 4          4:5

4.    Spvgg Unterhaching           0          1:6

In der Goldrunde hatte man mit der Bayrischen Fußballakademie, dem FC Bayern München und Lask Linz die schwerste Gruppe erwischt. Dennoch war die Freude der Böblinger Jungs groß gegen diese Top Teams spielen zu dürfen.

Das erste Spiel gegen die Jungs aus Linz führte man bis kurz nach starker Vorstellung mit 1:0. Quasi mit dem Schlusspfiff konnten die Lasker Jungs mit Ihrem ersten Torschuss in diesem Spiel, den überraschenden Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand erzielen.

Gegen den Top Favorit dem FC Bayern gelang unseren kleinen Blauen eine „Gala“ Vorstellung. Das Spiel wurde zwar mit 1:3 verloren, konnte man den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleichstreffer erzielen und sich fünf 100%ige Tormöglichkeiten erspielen.

Das Spiel war lange Zeit offen, erst Einzelaktionen und Distanzschüsse konnten den FC Bayern zum Sieg bringen.

Unsere SVB Jungs waren die einzigen an diesem Turniertag welche sich nicht in Ihrer eigenen Box einkesselten und auf Konter warteten. Die Böblinger versuchten auch hier dominant auf zu treten, leider bissen wir uns an dem überragenden FCB Torspieler die Zähne aus.

Selbst der Trainer war über das auftreten der Böblinger Jungs beeindruckt und geizte nicht mit Lob an die Jungs.

Im letzten Spiel, hatten wir die Top Mannschaft der Bayrischen Fußballakademie vor der Brust, konnten diese zuvor den FC Bayern mit 1:0 besiegen.

In einem ebenfalls sehr ansehnlichen Spiel beider Teams konnten wir nach überzeugender Vorstellung absolut verdient mit 1:0 gewinnen.

Dieses Spiel wurde auf technisch hohem Niveau, hart aber dennoch „fair“, geführt.

Bemerkenswert, die BFA spielte den ganzen Tag ohne Auswechselspieler.

Die SVB belegte einen super dritten Platz, hätte die BFA nicht die Bayern geschlagen, wäre durchaus noch mehr drin gewesen.

Somit durfte man um den 5ten Platz spielen.

1.    Bayrische Fussballakademie       6          2:1

2.    FC Bayern München                    6          5:2

3.    SV Böblingen                               4          3:4

4.    Lask Linz                                      1          1:4

Finalrunde, Spiel um Platz 5

Das Finalspiel wurde nach belieben dominiert und konnte 1:0 für die SVB entschieden werden.

Somit belegten unsere Böblinger Jungs einen sensationellen 5 Platz.

1.    FC Bayern München

2.    FC Wacker Innsbruck

3.    SV Stuttgarter Kickers

4.    Bayrische Fußballschule

5.    SV Böblingen

6.    FV Löchgau

7.    SSV Ulm

8.    Lask Linz

9.    SSV Reutlingen

10. 1. FC. Garmischpartenkirchen

11. SGM Reutlingen Juniors

12. TSV Ludwigsfeld

13. Spvgg Unterhaching

14. VFB München

15. SV Olympiadorf München I

16. SV Olympiadorf München II

Kader:

Mertcan, Leonardo, Mischa, Scott, Jannik, Dome, Lennox, Luka, Renato, Bruno und Chaven

Ein großes Dankesschön an den Veranstalter und seinen Helfern für das klasse organisierte Turnier und Gratulation an den Turniersieger.