Aufatmen bei den in die Regionenliga aufgestiegenen Fußballfrauen der SV Böblingen: Im dritten Anlauf gelang beim SV Heiligenzimmern der erste Saisonsieg – 1:0.

SV Heiligenzimmern – SV Böblingen 0:1 (0:0):
Das Tor des Tages erzielte Hanna Raag, die nach einer Flanke von links den Ball annahm, sich durchtankte und erfolgreich abschloss. Fünf Minuten später wurde sie ausgewechselt. “Das war ihr erstes Spiel nach ihrem Kreuzbandriss, sie trainiert erst seit zwei Wochen. Deswegen war der Wechsel logisch”, erzählte SVB-Trainer Antonella Monopoli. “Der Platz war sehr groß, deswegen mussten wir erst ins Spiel finden. Wir hätten noch ein paar Tore schießen können, nach hinten haben wir nichts anbrennen lassen”, so Monopoli. “Wir müssen geduldig bleiben und Konstanz ins Spiel bringen.”

Quelle: Artikel vom 23. September 2019 – 14:00 – Von Jürgen Renner – krzbb.de