Am 9.Spieltag empfing die U15 der SV Böblingen die Mannschaft des SV Waldhof Mannheim bei besten äußeren Bedingungen. Nach zuletzt zwei Heimniederlagen war die Mannschaft fest entschlossen den ersten Heimsieg einzufahren. Die Gästemannschaft begann sehr druckvoll und erspielte sich in den ersten zehn Minuten zwei Chancen. Ein Freistoß in der 4.Minute konnte vom Torspieler Lukas Buchholz sicher gehalten werden. Nach einer Viertelstunde kam die Mannschaft des SVB besser ins Spiel. Eine schnelle Kombination über Sicheii Mulas ermöglichte Tassos Leonidis eine gute Einschussmöglichkeit auf Strafraumhöhe. Sein Schuss ging jedoch knapp am rechten Torpfosten vorbei. Wenige Minuten später ergab sich die nächste Großchance. Erind Zogus Schuss landete am rechten Torpfosten. In einem kampfbetonten Spiel blieb die Mannheimer Mannschaft immer gefährlich. Bei einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torspieler konnte der Mannheimer Spieler den Ball behaupten. Sein Schuss landete Zentimeter neben dem Tor. Dies hätte das 1:0 für die Gäste sein können. So gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.

Waldhof Mannheim legte anschließend den besseren Start hin. Eine schöne Kombination der Waldhöfer durch den Strafraum konnte vom Böblinger Torwart abgewehrt werden. In der Folgezeit spielten sich viele Szenen im Mittelfeld ab, ohne dass sich nennenswerte Chancen für beide Teams ergaben. Bis zur 50.Minute. Nach einem Mannheimer Angriff spielte Lukas Buchholz einen langen Ball auf Erind Zogu. Dieser sprintete die Linie entlang. Seine präzise Flanke erreichte Tassos Leonidis in der Mitte des Strafraums. Überlegt schloss er unhaltbar für den Waldhöfer Keeper zum 1:0 ab. Nun zeigte sich, dass die Jungs aus den vergangenen Spielen gelernt hatten. Dem nun folgenden Waldhöfer Pressing setzte das Böblinger Team viel Kampf und Leidenschaft entgegen. Eine gute Einschussmöglichkeit der Gästemannschaft in der 66.Minuten ging knapp daneben. Kurz darauf ergab sich nochmals eine Großchance für die Böblinger Mannschaft. Eine Hereingabe von Erind Zogu erreichte Simon Dilz. Sein Schuss wurde in letzter Sekunde von einem Mannheimer Abwehrspieler geblockt. Auch ein weiterer Schuss von Erind Zogu aus 18m konnte vom Gästekeeper entschärft werden. Nach drei Minuten Nachspielzeit kam der erlösende Abpfiff und die Böblinger Spieler und Zuschauer freuten sich über den ersten Heimsieg der Saison. Auch der Böblinger Trainer Daniel Fredel zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Die Mannschaft hat wenige Torchancen in der Drangphase der Waldhöfer zugelassen. Es war heute eine gute Mischung aus Kampf und spielerischen Elementen.“

Mit diesem guten Gefühl kann sich die Mannschaft nun auf das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am kommenden Wochenende vorbereiten.

Geschrieben von: Jörg Buchholz