Die Regionenliga-Fußballerinnen der SV Böblingen haben das Derby beim SV Nufringen gewonnen und sich auf Rang fünf hochgearbeitet.

SV Nufringen – SV Böblingen 0:2 (0:2): Im Kreisderby unter der Leitung von Schiedsrichter-Obmann Kurt-Heinz Kuhbier brachte Antonella Lacanea (3.) die Böblingerinnen schnell in Führung, als sie von der Strafraumkante unhaltbar ins linke untere Eck einschoss. Nach 20 Minuten legte Madeleine Engelmann mit einem Schuss aus elf Metern nach. Damit war den Nufringerinnen schnell der Zahn gezogen. “Bei uns hat nichts zusammengepasst”, wirkte SVN-Abteilungsleiterin Michaela Marquardt ratlos. “Wir haben viele Fehlpässe gespielt. Nach der Pause haben wir umgestellt und hatten mehr Chancen.” Ein Erfolgserlebnis blieb aber aus. Anders war die Gemütslage auf der Gegenseite. “Das Team ist jetzt eingespielt und bringt seine Leistung auf den Platz”, frohlockte SVB-Trainerin Antonella Monopoli. “Die erste Halbzeit war sehr gut, danach waren die Nufringerinnen bissiger und besser in den Zweikämpfen. Dennoch hatten sie nur wenige Chancen, deshalb ist unser Sieg verdient.”

Quelle:   Artikel vom 14. Oktober 2019 – 18:05 – krzbb.de