Vergangenen Freitag fand zwischen den erstplatzierten SV Böblingen C-Juniorinnen und dem Tabellenzweiten SGM Nufringen/​Gärtringen/​Rohrau das Spitzenspiel in der Qualifikationsstaffel statt. Beide Mannschaften hatten den Saisonverlauf bis dato noch ohne Punktverlust absolviert.

Die Böblinger C-Mädels starteten gut in die Partie und sorgten von Beginn an für Gefahr am und im Nufringer Strafraum. Die Überlegenheit konnten die Böblinger C-Mädels nach fünf, bzw. 10 Minuten zur 2:0-Führung ummünzen. Die Nufringer ließen sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und hielten mit teils hochwertigen Chancen gut dagegen. Kurz vor der Halbzeit gelang den C-Mädels der wichtige Treffer zur 3:0-Halbzeitführung.

Durch eine Verletzung aus der ersten Hälfte musste gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Torhüterin gewechselt werden. Dadurch ließen sich die Mädels aber nicht aus dem Konzept bringen und konnten schnell das Ergebnis auf 5:0 erhöhen. Durch die vielen Wechsel wurde das Spiel in der zweiten Hälfte ein wenig zerfahren. Im Spiel gelangen den C-Mädels der Treffer zur 6:0-Führung ehe sie noch den Gegentreffer zum 6:1-Endstand einstecken mussten.

Alles in allem war es wieder einmal ein erstklassiger Auftritt der SVB C-Juniorinnen, die in den verbleibenden zwei Spielen den Platz an der Sonne der Qualifikationsstaffel verteidigen werden.

Es haben gespielt: Dinah Bräuer, Aylin Eroglu, Hannah Ehrlich (3 Tore), Noemi Ehrlich, Anisa Haziri, Erjona Hetemi, Kim Hofmeister (2), Theodora Lazarevic, Lisa Loreck, Hira Okur (1), Katrin Reinhardt

Jochen Bold, 29.10.2019