CramoMasters Cup 2019 in München

So, liebe Freunde des Jugendfußballs, es war mal wieder so weit. Wir, die U9 um das Trainer-Team Roberto, Sladan und Ali, gingen wieder auf Reisen. Dieses Mal in die Bayrische Landeshauptstadt München, um bei dem renommierten CramoMasters Cup mitzumischen. Für uns fing das Abenteuer mit dem Tag der Qualifikation am 15. Dezember 2019 an. Unsere Jungs aus Böblingen waren für die anderen Teams, die ausschließlich aus Bayern kamen, absolute ‚No Names‘, was sich jedoch im Laufe dieses spannenden Tages ändern sollte. Der schwäbische ICE rollte mit Vollgas durch die Quali und machte selbst bei Mannschaften wie dem FT Gern und dem FC Schwabing nicht halt. Mit Platz Zwei waren wir letztlich dabei und freuten uns auf ein weiteres Wochenende in München.

Am darauffolgenden Wochenende ging es also wieder nach München, um das eigentliche, hochkarätig besetzte Turnier zu bestreiten, das vom SV Riedmoos organisiert wurde. Es stand wieder eine Gruppenphase an, die es in sich hatte, was unsere kleinen Fighter nur noch heißer machte – auf das Turnier, auf die Gegner, AUF DIE GOLDRUNDE! Mit dem FC St. Pauli und dem SV Waldperlach Schwarz, auch bekannt als Bayrische Fußballakademie, hatten wir gleich zwei Titelaspiranten in der Gruppe, wozu sich außerdem die Hausherren vom SV Riedmoos sowie der FC Ismaning gesellten.

Los ging es gegen die Hamburger Jungs vom FC St. Pauli, gegen die unsere Männer bewiesen, dass sie fußballerisch durchaus mithalten können, in manchen Situationen jedoch noch nicht so abgebrüht und clever agieren wie die Hanseaten. Ein Unentschieden oder gar ein Sieg wäre drin gewesen, am Ende hieß es aber dann doch 2:0 für St. Pauli. Egal, weiter ging’s. Zwei Siege, gegen den Gastgeber und den FC Ismaning, reichten aus, um das weniger gute Spiel gegen Waldperlach Schwarz vergessen zu machen. So zogen unsere Kicker des SVB als Dritter in die angestrebte Goldrunde ein. Die Freude bei Mannschaft, Trainern und Eltern war entsprechend gigantisch und somit ging unser Wintermärchen weiter.

Unsere Gruppe war ein echter Brocken: FC Bayern München, FC St. Pauli, FT Gern und SV Waldperlach Grün. Doch die Devise des Trainerteams und somit die Message an unsere kleinen Helden lautete: Genießen und einfach Fußball spielen. Hauptsache Ihr seid dabei – bei dem Grande Finale des CramoMasters Cup 2019! Denn schließlich gehörten wir zu den besten 10 Teams von insgesamt 48 teilnehmenden Mannschaften, was hatten wir also zu verlieren? Und so stellte sich der SV Böblingen gleich im ersten Spiel einem ganz großen Gegner – dem FC Bayern München – und schlug sich mit einem achtbaren 0:4 – einem Ergebnis, das nicht wirklich aus dem Rahmen fiel gegen den renommierten FCB an diesem Finaltag. Trotz starker Gegner war der Kampfgeist geweckt, und so lieferten unsere Jungs auch gegen den FC St. Pauli trotz Niederlage ein würdiges Match. Gegen den FT Gern, der für seine ausgesprochen gute Jugendarbeit bekannt ist und nicht zuletzt unseren Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm hervorgebracht hat, legten unsere Kicker spielerisch und kämpferisch noch eine große Schippe drauf: Umjubelter 2:1-Sieg! Und so spielten unsere Kids letztlich um Platz 5 im Derby gegen den SV Waldhof Mannheim. Spannender hätte dieses großartige Turnier für unsere U9-Kicker nicht enden könnten. Mit einem knappen 1:0 konnten die Badener das hart umkämpfte Spiel letztlich für sich entscheiden, was unseren großartigen Jungs jedoch einen phänomenalen 6. Platz bescherte, der bei diesem hochkarätig besetzten Turnier wirklich eine Meisterleistung war.

Vielen herzlichen Dank dem SV Riedmoos für ein gelungenes, super organisiertes und unterhaltsames Turnier – Klasse, klasse, klasse!!! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!