In einem sehr spannenden Endspiel haben sich die SV B Juniorinnen gegen den VfL Sindelfingen I  im 6m Schießen durchgesetzt und sind somit verdient Hallenbezirksmeister 2020.

In der regulären Spielzeit stand es nach 10 Spielminuten 0:0 zwischen dem SV. Böblingen und dem VfL Sindelfingen I. Eine zusätzliche Verlängerung mit 3 Minuten ändert nichts an dem Spielstand, so dass das Endspiel durch ein 6m Schießen entschieden werden musste.

Im äußerst nervenaufreibenden 6m Schießen konnten sich die SV B Juniorinnen mit 6:5 durchsetzen.

Im gesamten Turnierverlauf hatten sich die SV B Juniorinnen von Spiel zu Spiel gesteigert, wobei es zwischendurch immer wieder herausfordernde Momente gab..

In ihrem Eröffnungsspiel taten sich die Mädels noch schwer und kamen über ein 0:0 gegen den VfL Herrenberg nicht hinaus.

Im 2. Spiel gegen die Spvgg Berneck–Zwerenberg waren die SVB-Mädels deutlich überlegen und gingen durch Kim Hofmeister 1:0 in Führung. Innerhalb von 30 Sekunden vor Spielende drehte die Spielgemeinschaft Berneck-Zwerenberg das Spiel und gewannen 2:1.

Um weiter zu kommen, musste somit im dritten Vorrundenspiel ein Sieg gegen den VfL Sindelfingen II her. Nachdem die B Juniorinnen durch Emilia Giemsa 1:0 in Führung gingen, glich der VfL Sindelfingen II wenig später aus. Am Ende konnten sich die SVB-Mädels durch das Siegtor von Kim Hofmeister über den viel umjubelten Sieg freuen.

Das Halbfinale konnten die SV B Juniorinnen gegen den VfR Klosterreichenbach in 6m Schießen für sich entscheiden. Die 6m Tore erzielten Lisa Loreck, Erjona Hetemi und Hannah Guhl.

Das Endspiel wurde dann wie bereits beschrieben durch ein 6m Schießen nach Verlängerung entschieden. Nachdem Lisa Loreck zwei 6m, Erjona Hetemi einen 6m und Hannah Guhl zwei 6m verwandelten, hatten die SV B Juniorinnen das Endspiel gegen den VfL Sindelfingen I für sich entschieden.

Nach Hannah Guhl’s entscheidenden 6m freuten sich die SVB-Mädels riesig über den insgesamt verdienten Turniersieg.

Es spielten:

Sophie Lux, Hannah Guhl, Lisa Loreck, Emilie Giemsa, Kim Hofmeister, Erjona Hetemi,                   Katrin Reinhardt, Lisa Hecker und Lucienne Marquardt

18.01.2020